Detailseite Künstler Heinrich Del Core

Heinrich Del Core

Herausragende Bühnenpräsenz ist ein Zauberwort, das nicht selten über den ganz großen Erfolg auf Kleinkunstbühnen entscheidet. Der gelernte Zahntechniker und Vater von drei Kindern, Heinrich Del Core, besitzt sie. Zu Teilen von seinem italienischen Vater und von seiner schwäbischen Mutter, 60/60 wie der halbe Restitaliener behauptet.

Heinrich Del Core konstruiert seine Geschichten nicht, sondern schöpft sie, dank seiner verblüffenden Beobachtungsgabe, aus dem prallen Leben und überzeichnet sie, wo nötig, gekonnt.

Ob er über die Wirrungen eines Urlaubsflugs oder über schmerzhafte Erinnerungen an einen Zahnarztbesuch berichtet – er trifft den Nerv des Publikums punktgenau. Sein Publikum hat er verzaubert. Er ist einer, der das kann. (…) Die Herzen unseres Publikums hat er im Sturm erobert, obwohl er seinen Zuschauern im Wettbewerbsprogramm sogar einen Zahnarztbesuch zugemutet hat, so realistisch, dass es fast weh tat.

Link zur Künstlerwebsite: www.heinrich-delcore.de

Videos


<< zurück