Detailseite Künstler Jörg Schumacher

Jörg Schumacher

Jörg Schumacher wurde in Essen geboren und zeigte schon früh Talent: Mit acht Jahren rezitierte er ein aufsehenerregendes Gedicht über seine Familie – und durfte danach nie wieder auftreten.

Er schwor sich Rache und arbeitete hart an einer zweiten Karriere: Er arbeitete elf Jahre lang als Redakteur der Zeitung mit den wirklich großen Buchstaben. Danach war er fünf Jahre Stellvertreter und Chefredakteur in der Yellow-Press, wo man die Kunst der Täuschung lernt.

Privat gründete er eine Familie und seine Söhne veränderten ihn –  wie auch das Alter. Nach einem schweren Schicksalsschlag – er lag drei Stunden mit einem Hexenschuss in seiner Wohnung – trat er wieder auf. Heute ist er fester Bestandteil der jungen und innovativen Hamburger Comedy-Szene. Er moderiert seine eigene Show und eine Open Stage in Hamburg für Nachwuchskünstler.

Die Kritiker sagen: „Jörg Schumacher ist ein mitreißender Erzähler und reflektiert dabei sich und sein Leben klar und komisch!“

Link zur Künstlerwebsite: www.newlineentertainment.de/#team

Videos


Veranstaltungen mit diesem Künstler

Komische Nacht

<< zurück