Detailseite Künstler Lukas Wandke

Lukas Wandke

Lukas Wandke, der Comedian der es eigentlich nie werden wollte, plötzlich auf einer Bühne stand und seitdem am liebsten nur noch mit Mikrofon durchs Leben tingelt. Er kommt aus dem idyllischen Bad Münster am Stein Ebernburg – der Ort, der mehr verschiedene Farben von Mülltonnen als Einwohner hat.

Sein Privat-Studium in Köln prägte ihn, da er feststellen musste, dass die Aufnahme-Kriterien nicht nur reiche Eltern, ein Mini-Cooper oder ein scheiß Abitur sind, nein viel schlimmer – es sind die Segelschuhe!

Auf der Bühne durchlebt das Publikum mit Lukas die typischen „Probleme“ eines Absolventen auf Job- und Frauen-Suche. Das kolossale Scheitern in den kleinen Dingen des Lebens, wie Kochen, Einkaufen, Gespräche mit der sorgenden Oma oder Beobachtungen von gestressten Korallen. Sein Leben beschreibt er selbst so: „Alles war gut, aber seitdem ich beim Metzger kein Stück Fleischwurst mehr bekomme, ist mein Leben außer Kontrolle geraten...“

Lukas ist ein lustiger, sympathischer Typ der Generation y – er nimmt sich selbst nie wirklich ernst und steht vor allem für eins: Pure Lebensfreude. Und weil ihm Freunde & Familie und seine Herkunft sehr wichtig ist, greift er des Öfteren mal zu Stift und Papier, verfasst Texte in welchen sich sein Publikum zu 100% wiederfindet und sich gegebenenfalls einen kleinen Seufzer nicht verkneifen kann!

Ach ja und einen kleinen Tipp an alle sportfanatischen, crossfit-geilen Smoothie trinker hat er auch: Ich kenne das, Sport gibt auch mir das Gefühl toll auszusehen…….Tequila tuts jedoch auch!

Link zur Künstlerwebsite: www.lukas-wandke.de

Videos


<< zurück