Detailseite Künstler Lutz von Rosenberg Lipinsky

Lutz von Rosenberg Lipinsky

Egal, wo wir wohnen, wir leben alle in Furcht:
Der Mittelstand hat Angst vor dem sozialen Abstieg. Die Unterschicht befürchtet, dass RTL sie nicht mehr übertragen und die Oberschicht, dass Westerwelle sie nicht mehr mit ins Ausland nehmen könnte.
Der Cabrio-Fahrer fürchtet sich vor dem Wildwechsel, der Bahnpassagier vor dem Personenschaden. Die Vertriebenen haben Angst vor den Zuwanderern und Schalke 04 vor der Meisterschaft. Der Pilot fürchtet die Entführung und gleichzeitig die Entlassung. Wir haben Angst vor dem Islam und vor dem Konkurs, vor Angie und vor Daisy, vor dem Überwachungsstaat, vor dem Verbieten und vor dem Versagen. Wir fürchten uns vor der Dunkelheit, davor, dass bei uns die Lichter ausgehen. Sorgen machen wir uns schon lange nicht mehr - wir leben in offener Angst. Lutz von Rosenberg Lipinsky aber stellt sich. Denn er ist ein respektabler Angstgegner. Er lässt es raus - für uns alle. Das ist Coaching für die Seele, Training für den Geist, Massage für das Zwerchfell.
Lutz von Rosenberg Lipinsky ist Grenzgänger zwischen E und U. Seit Jahren steht er für intelligente Comedy und lustiges Kabarett. In seinem neuen Solo nimmt er sich nun so hart ran wie noch nie. Jetzt kommt wirklich alles zur Sprache. Denn Angst vor nichts und niemandem - erst das ist wirkliche Freiheit!

Link zur Künstlerwebsite: www.rosenberg-lipinsky.de

Videos


<< zurück