Detailseite Künstler Pete THE BEAT

Pete THE BEAT

Pete The Beat gewann im August 2013 den NDR Comedy-Contest mit seinem mundgemachten Feuerwerk aus verblüffend echt klingenden Alltagsgeräuschen und Musiksounds auf Weltklasse-Niveau. Ohne technische Mogeleien, nur mit der puren menschlichen Stimme erzeugt und allenfalls durch das Mikrofon verstärkt, zaubert der Guinnessbuch Weltrekordhalter im Dauerbeatboxen mal eben ein ganzes Ein- Mann-Orchester in den Raum. Sein Publikum fasziniert und amüsiert er damit auf der Bühne seit fast 30 Jahren – länger als viele Beatboxer überhaupt alt sind. 

Das für ihn schönste Kompliment: die Frage irritierter Zuschauer an den Tontechniker, wann dieser endlich mal den CD-Player ausschaltet. 

 

Link zur Künstlerwebsite: www.pete-the-beat.de

Videos


<< zurück