Detailseite Künstler Philipp Scharri

Philipp Scharri

Philipp Scharri ist Kabarettist, Poetry Slammer und Performance Poet. Seine Neigung zu unkontrollierten Wortspielereien brachte ihm als Kind regelmäßig blaue Flecken ein, doch seit er sie in aufwändige Gedicht-Epen verpackt, ernten dieselben Wortspiele erstaunlich viel Applaus.

Die einen sehen ihn in der Tradition von Wilhelm Busch - nur mit mehr Esprit - andere überzeugt er mit fulminanter Sprachgewalt, feiner Ironie und beachtlicher thematischer Tiefe, die sein Werk weit über den Status des gereimten Klamauks erheben.

Ausgezeichnet mit dem Thüringer Kleinkunstpreis 2011, dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2010 und der St. Ingberter Pfanne 2010 spielt der Deutschsprachige Poetry-Slam-Champion 2009 einen rasanten Wechsel von Reimkultur, frechen Liedern und brillantem Stand-up.

Link zur Künstlerwebsite: www.philippscharri.de/

Videos


<< zurück