Detailseite Veranstaltung *SOLO SPEZIAL* Maxi Gstettenbauer in Oldenburg
Comedy

*SOLO SPEZIAL* Maxi Gstettenbauer

25.10.2014, 20:00 Uhr
Oldenburg, Headcrash

Maxi Gstettenbauer  ist  „Nerdisch by Nature“
Auch Kellerkinder sind glücklich, denn Lebensfreude lässt sich als Nerd auch im Untergeschoss praktizieren. Keiner weiß das besser als Maxi Gstettenbauer. Tief im Keller ist sein Zuhause. Maxi ist ein Nerd.
Steve Jobs, Bill Gates ... und ganz klar Maxi Gstettenbauer. Was ein Nerd anfasst, gelingt immer - ob iPhone, PC oder StandUp-Comedy...

„Generation 2.0“ hier kennt er sich aus. Maxi erklärt uns die Welt, wie sie jetzt funktioniert. Und wir finden uns alle wieder in den wesentlichen Fragen des Lebens:
„Wie programmiert man seine erste Freundin und ... wie repariert man sie?“, „Was macht man mit einem Facebook-Stalker?“, "Wenn du bei Amazon World of Warcraft kaufen willst, schlägt Amazon als nächsten Einkauf wirklich Clearasil vor?" und vor allem: „Was hat ein Keks mit dem Ganzen zu tun?“
Maxi Gstettenbauer hat seinen unbestrittenen Posten als „junger Wilder“ beim Gaming-Sender GIGA über drei Jahre erfolgreich verteidigt. Seine Auftritte bei den TV-Sendungen „NightWash“ (EinsFestival), „RTL2 Fun Club“, „Die Oliver Pocher Show“ (SAT1), dem „WDR Fun(k)haus“, sowie dem dem „NDR Comedy Contest“ sind legendär.
In zwei Jahren spielte Maxi über 200 Auftritte in ganz Deutschland, sogar als erster und einziger Deutscher beim „Comedy Day“ in San Francisco (zusammen mit Robin Williams).

Seit 2011 ist er regelmäßig mit „Nightwash“ deutschlandweit auf Tour. Bereits ein Jahr später war er fester Bestandteil der WDR 1Live Hörsaal Comedy Tour.
Mit seinem Soloprogramm „Nerdisch by Nature“ gelang ihm 2013 der große Durchbruch. Er spielte im Rahmen des Köln Comedy Festivals, sowie der 1Live Comedynacht XXL in der Lanxess Arena.
Zusätzlich folgten Auftritte im „Ersten Kölner Wohnzimmertheater“, die Moderation der „Schräg of Show 2013“, sowie verschiedenste Auftritte bei TV Total.

Mit der Ausstrahlung seines Solos „ Nerdisch by Nature“ im Frühjahr 2014 bei Sat 1 gelingt Maxi Gstettenbauer ein großartiger weiterer Schritt in seiner Karriere.


Beteiligte Künstler


Videos


<< zurück