Detailseite Künstler Timon Krause

Timon Krause

Geboren in Deutschland, ausgebildet in Neuseeland und ansässig in Amsterdam, ist Timon mit seiner Show bereits rund um die Welt gereist. Neben seinen Auftritten als Mentalist teilt der junge Philosoph und Autor seine eigenen Gedanken regelmässig in Vorträgen (TedXFryslan // TedXAmsterdam) und Publikationen.

Für Timon Krause ist das Geben von Magie die Passion seines Lebens. Schon im Alter von 16 Jahren veröffentlichte er sein erstes Buch zum Thema Gedankenlesen. Ihm wurde, unter anderem, als jüngster Preisträger aller Zeiten der Titel “Best European Mentalist” verliehen. Er gewann den Preis der US-Hitshow Fool Us.

Timon spielt seine Show regelmässig in verschiedenen Theatern, meist in Deutschland und den Niederlanden. Manchmal kannst du ihn im Fernsehen (Sat 1 // NDR // Nightwash Comedy) sehen, im Radio hören oder in einem seiner Bücher lesen.

Foto: Murat Aslan

Link zur Künstlerwebsite: www.timonkrause.com

Videos


<< zurück