20. Komische Nacht Göttingen
Beschreibung
Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Restaurants und Spielstätten einer Stadt erlebt ihr einen kurzweiligen und ausgelassenen Abend - mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten und anderen Komiker*innen. Dabei ist keine Komische Nacht wie die andere.
Die Komische Nacht bietet einen bunten und aufregenden Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Spielort treten an einem Abend bis zu 5 Comedians jeweils ca. 20 Minuten auf. Das Beste: Bei der Komischen Nacht müsst nicht ihr von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können. Ihr braucht euch lediglich eine Eintrittskarte für euer Lieblingslokal holen und bekommt von uns mehrere Künstler*innen „serviert". Bei der Komischen Nacht sind es nämlich die Comedians, die zwischen den Spielorten umherziehen. Runter von der einen Bühne, rauf auf die nächste. Das ist sowohl für die Künstler*innen als auch für das Publikum ein wahrhaftiger Comedy-Marathon.
Egal ob Restaurant oder Studi-Kneipe, ob Kulturzentrum oder Friseursalon, ob Kino-Saal oder Cocktail-Bar – die Spielstätten der Komischen Nacht sind genauso vielfältig wie die Comedians, die hier auftreten. Überall gleich ist jedoch der Spaßfaktor. Bei der Komischen Nacht steht das Lachen im Vordergrund. Und weil alleine lachen zwar geht, mitunter aber auch skurril wirken kann, geht man am besten mit Freund*innen, Kolleg*innen oder – je nach Härtegrad eures Humors - den Schwiegereltern zu einer Komischen Nacht. Gemeinsam könnt ihr lachen, lecker essen und trinken und habt in den Pausen zwischen den Auftritten sogar noch genügend Zeit, um euch mal wieder entspannt zu unterhalten.
Die erste Komische Nacht zog übrigens 2008 durch die Oldenburger Innenstadt. Mittlerweile findet dieser einzigartige Comedy-Marathon regelmäßig in über 40 deutschen Städten (u.a. in Bielefeld, Frankfurt, Hannover, Kassel, Lübeck, Münster und Oldenburg) statt.
Die Künstler*innen sowie der Auftrittsplan werden in Kürze bekannt gegeben!
„Die Komische Nacht: Eine ideale Möglichkeit, kurzweilig mehrere Künstler kennen zu lernen, ohne gleich den ganzen Abend „mit ihm verbringen zu müssen“. Ein Event, das dem Zeitgeist entspricht: viel Input in kurzer Zeit zu einem vertretbaren Preis.“
(Neue Presse)
„Die (…) Komische Nacht in Osnabrück lockte Jung und Alt runter vom Sofa, sodass alle „Ausverkauft” meldeten. (…) Die Lachmuskeln des Publikum wurden ganz schön strapaziert und bei den Kellnern qualmten die Füße, denn wer viel lacht, muss auch viel trinken.”
(Osnabrücker Sonntagszeitung)
„Man kann ja Fehler machen beim Ticketkauf: Dann sitzt man da zwei Stunden und ärgert sich, dass einen der Künstler langweilt. Insofern ist man bei der Komischen Nacht auf der sicheren Seite, denn hier reiht sich ein Kurzauftritt an den nächsten. Dieses Konzept kommt an. Immerhin zählten die Veranstalter (...) über 1500 in den zwölf Lokalen.“
(Nordwest-Zeitung)
„Die Wolfsburger gehen zum Lachen gerne mal in den Keller – in den des Brauhauses Fallersleben beispielsweise. Er war eine von neun Stationen, die die Künstler in der „Komischen Nacht“ angelaufen sind. Der 13. Live-Comedy-Marathon am Dienstagabend war ein voller Erfolg. Die Zuschauer kamen kaum zum Luft holen (…). Schenkel-klopfen, Tränen lachen, Stress abbauen: Das erfolgreiche Format ist weiterhin beliebt bei den Wolfsburgern.”
(Wolfsburger Allgemeine Zeitung)
Veranstaltungsorte
-
verschiedene Locations verschiedene Straßen, 37073 Göttingen
Öffnungszeiten
-
06.03.2025 Einlass: 18:00 Uhr | Beginn: 19:30 Uhr | Ende: 22:30 Uhr
Programm
APEX
Dr. Lüder Warnken
Scheiße, ein Notfall!
Die einzigartige Medizin-Stand-up-Comedy
Besuchen Sie das unterhaltsamste Notfalltraining, das sie je erlebt haben. Dr. Lüder Warnken, der Notarzt, dem die Patienten vertrauen, kombiniert in seiner Show „Scheiße, ein Notfall!“ auf perfekte Art praktische Tipps und medizinische Stand-up-Comedy. Eine Multimediashow mit Animationen, Comedy, Fallbeispielen – und am Schluss reanimiert die ganze Halle: am XYtag, Xy. MONAT 2025, im LOCATION STADT.
Frischen Sie Ihre Kenntnisse für den Notfall wieder auf und lachen Sie, wenn Dr. Lüder Warnken aus dem Nähkästchen plaudert und von seinem beruflichen Alltag als Notarzt berichtet: „Ja, ich sehe viele furchtbare Sachen. Beispielweise wie der Kollege im Rettungswagen innerhalb von 20 Minuten den dritten Döner isst. Und danach das Tzatziki vom Lenkrad leckt“.
„Lachen. Lernen. Leben retten“ – mit dieser 3-L-Regel ist es die Mission des „Meditainers“, „Deutschland zum besten Ersthelferland der Welt machen“. Sein Grund: Wenn hierzulande jemand kollabiert, ergreifen in nur knapp über 40 Prozent der Fälle die umstehenden Personen Wiederbelebungsmaßnahmen, während in Skandinavien circa 70 Prozent mit der Herzdruckmassage beginnen. Dabei ist es total einfach, im Notfall das Richtige zu tun, weiß Dr. Lüder Warnken.
Und das können Sie auch! Wie helfe ich bei einem Notfall? Nehme ich bei einem verunglückten Motorradfahrer den Helm jetzt ab oder besser nicht? Was, wenn ich etwas falsch mache? Dr. Lüder Warnken klärt unterhaltsam auf und verknüpft das alles mit lebensnahen, saaltauglichen Trainingseinheiten. Vor allem aber begeistert sein Programm „Scheiße, ein Notfall“ mit jeder Menge witziger und skurriler Geschichten aus unzähligen Notfalltrainings und seinen Einsätzen als Notarzt: zwei Stunden lang „Lachen. Lernen. Leben retten“. Eine Multimediashow mit Animationen, Comedy, Fallbeispielen – und am Schluss reanimiert die ganze Halle!
Dr. Lüder Warnken kommt aus Hamburg und ist Notarzt und Comedian. Neben seiner Tätigkeit als Notarzt gibt Warnken kompakte Notfalltrainings für Laien, Praxen und Krankenhäuser und ist seit 2016 mit seiner medizinischen Stand-up-Comedy auf bundesweiten Bühnen unterwegs, unter anderem bei Formaten wie „NightWash“ und „Komische Nacht“.
Ingo Oschmann verbindet wie kein anderer Stand Up-Comedy und Zauberei zu einem Programm gnadenloser Freude und Vergnügen. Dies beweist er nicht nur im Fernsehen, sondern auch live auf der Bühne. Mit seiner überzeugend genauen Beobachtung, genial erfundenen Geschichten, unglaublich guter, witziger Mimik und seinem Improvisationstalent gewinnt er nicht nur die Herzen der Zuschauer, sondern überzeugt auch Kritiker. Nach dem Gewinn des Swiss Comedy Awards und seinem Sieg in der deutschen Fernsehsendung Star Search folgten viele Auftritte als Stand Up-Comedian und Zauberer im deutschen und im Schweizer Fernsehen. Er bekam eine eigene Fernsehshow „Wenn Sie lachen, ist es Oschmann“ und moderierte drei Staffeln der Fernsehsendung „WWW - Die witzigsten Werbespots der Welt“.
Zusammen mit Jürgen von der Lippe schrieb er das Zauber-, Spiele-, Gastgeber- und Kochbuch „Schönen Abend!“ sowie sein zweites, Buch „Wie James Bond Bananen schält und 111 Spaßwetten, die Sie garantiert gewinnen“.
Mit zwei Staffeln einer weiteren eigenen TV-Sendung, der Rateshow „Familienbande – Wer gehört zu wem?“ im WDR, knüpfte er an seine ersten TV-Erfolge an.
Auf der Bühne ist Ingo u.a. mit seinem Solo- Liveprogramm „Wunderbar, es ist ja so!“, "Hand drauf!" und „Wort, Satz und Sieg!“ bundesweit und in der Schweiz unterwegs.
Mittlerweile gibt es neben seinem Kinder- und Tourprogramm auch eine Lesung zu
seinem Buch "Jäger des versteckten Schatzes" zum Thema Geocaching.
Darüber hinaus tourt Ingo mit seinem aktuellen und damit viertem Bühnenprogramm „Schönen Gruß, ich komm zu Fuß!“, mit all seinen Höhepunkten aus 25 Jahren Bühne.
Mit viel Charme, Improvisationstalent und gekonnter Zauberkunst bringt er sein Publikum zum Lachen.
Benni Stark, Ex-Herrenausstatter, Matador des Einzelhandels und Stand-Up-
Macht von der Küste setzt noch einen drauf! Nachdem Benni mit „STARK AM LIMIT“ seinem Publikum bereits ordentlich Bauchmuskelkater verschafft hat, legt er mit „STARK AM LIMIT 2.0“ noch ein paar Schippen nach. Denn nach zwei Jahren unfreiwilligem Stop-and-Go hat sich Druck aufgebaut und der muss raus! Das Programm ist nicht mehr das gleiche, das es 2020 war.
Es ist aktualisiert, verfeinert - noch besser! Deshalb legt Benni jetzt nochmal richtig los, um zusammen mit seinem Publikum durchzustarten: Fuß auf‘s Gas und ab geht es, zu den Grenzerfahrungen, die uns mal eben stark ans Limit bringen. Wer sind denn jetzt eigentlich die unterhaltsamsten Kunden? Wie sehr kann ein Spieleabend eskalieren? Was ist diese „Normalität“ nochmal und haben wir sie wirklich vermisst?
„STARK AM LIMIT 2.0“ liefert die Antworten auf diese Fragen – bis an die Grenze undnoch viel weiter.
Lass mal wieder eine Höhle bauen und die wilden Kerle schauen! Larissa findet es macht doch viel zu viel Spaß ins Bällebad zu springen,
eine Wasserschlacht zu machen und mit Robby Bubble Kindersekt auf das Leben anzustoßen. Warum auf einmal damit aufhören, nur weil man mitte zwanzig ist?
Nicht so viel nachdenken, zusammen los lassen und sich denken: "Fuck it- do it.' Frech und ehrlich erzählt die Berlinerin aus dem Alltag.
Cafe & Bar Celona Göttingen
Der Weltmeister greift wieder an: Noch innovativere Zauberei, noch
mehr Comedy. Next Level wow! Aber auch das Herz kommt nicht zu kurz. Der junge Vater so persönlich wie nie - Babykacke, erste Worte & alles, was eine frisch geschlüpfte Zaubermaus sonst noch hergibt. Bloß nicht verpassen!
Dr. Lüder Warnken
Scheiße, ein Notfall!
Die einzigartige Medizin-Stand-up-Comedy
Besuchen Sie das unterhaltsamste Notfalltraining, das sie je erlebt haben. Dr. Lüder Warnken, der Notarzt, dem die Patienten vertrauen, kombiniert in seiner Show „Scheiße, ein Notfall!“ auf perfekte Art praktische Tipps und medizinische Stand-up-Comedy. Eine Multimediashow mit Animationen, Comedy, Fallbeispielen – und am Schluss reanimiert die ganze Halle: am XYtag, Xy. MONAT 2025, im LOCATION STADT.
Frischen Sie Ihre Kenntnisse für den Notfall wieder auf und lachen Sie, wenn Dr. Lüder Warnken aus dem Nähkästchen plaudert und von seinem beruflichen Alltag als Notarzt berichtet: „Ja, ich sehe viele furchtbare Sachen. Beispielweise wie der Kollege im Rettungswagen innerhalb von 20 Minuten den dritten Döner isst. Und danach das Tzatziki vom Lenkrad leckt“.
„Lachen. Lernen. Leben retten“ – mit dieser 3-L-Regel ist es die Mission des „Meditainers“, „Deutschland zum besten Ersthelferland der Welt machen“. Sein Grund: Wenn hierzulande jemand kollabiert, ergreifen in nur knapp über 40 Prozent der Fälle die umstehenden Personen Wiederbelebungsmaßnahmen, während in Skandinavien circa 70 Prozent mit der Herzdruckmassage beginnen. Dabei ist es total einfach, im Notfall das Richtige zu tun, weiß Dr. Lüder Warnken.
Und das können Sie auch! Wie helfe ich bei einem Notfall? Nehme ich bei einem verunglückten Motorradfahrer den Helm jetzt ab oder besser nicht? Was, wenn ich etwas falsch mache? Dr. Lüder Warnken klärt unterhaltsam auf und verknüpft das alles mit lebensnahen, saaltauglichen Trainingseinheiten. Vor allem aber begeistert sein Programm „Scheiße, ein Notfall“ mit jeder Menge witziger und skurriler Geschichten aus unzähligen Notfalltrainings und seinen Einsätzen als Notarzt: zwei Stunden lang „Lachen. Lernen. Leben retten“. Eine Multimediashow mit Animationen, Comedy, Fallbeispielen – und am Schluss reanimiert die ganze Halle!
Dr. Lüder Warnken kommt aus Hamburg und ist Notarzt und Comedian. Neben seiner Tätigkeit als Notarzt gibt Warnken kompakte Notfalltrainings für Laien, Praxen und Krankenhäuser und ist seit 2016 mit seiner medizinischen Stand-up-Comedy auf bundesweiten Bühnen unterwegs, unter anderem bei Formaten wie „NightWash“ und „Komische Nacht“.
Ingo Oschmann verbindet wie kein anderer Stand Up-Comedy und Zauberei zu einem Programm gnadenloser Freude und Vergnügen. Dies beweist er nicht nur im Fernsehen, sondern auch live auf der Bühne. Mit seiner überzeugend genauen Beobachtung, genial erfundenen Geschichten, unglaublich guter, witziger Mimik und seinem Improvisationstalent gewinnt er nicht nur die Herzen der Zuschauer, sondern überzeugt auch Kritiker. Nach dem Gewinn des Swiss Comedy Awards und seinem Sieg in der deutschen Fernsehsendung Star Search folgten viele Auftritte als Stand Up-Comedian und Zauberer im deutschen und im Schweizer Fernsehen. Er bekam eine eigene Fernsehshow „Wenn Sie lachen, ist es Oschmann“ und moderierte drei Staffeln der Fernsehsendung „WWW - Die witzigsten Werbespots der Welt“.
Zusammen mit Jürgen von der Lippe schrieb er das Zauber-, Spiele-, Gastgeber- und Kochbuch „Schönen Abend!“ sowie sein zweites, Buch „Wie James Bond Bananen schält und 111 Spaßwetten, die Sie garantiert gewinnen“.
Mit zwei Staffeln einer weiteren eigenen TV-Sendung, der Rateshow „Familienbande – Wer gehört zu wem?“ im WDR, knüpfte er an seine ersten TV-Erfolge an.
Auf der Bühne ist Ingo u.a. mit seinem Solo- Liveprogramm „Wunderbar, es ist ja so!“, "Hand drauf!" und „Wort, Satz und Sieg!“ bundesweit und in der Schweiz unterwegs.
Mittlerweile gibt es neben seinem Kinder- und Tourprogramm auch eine Lesung zu
seinem Buch "Jäger des versteckten Schatzes" zum Thema Geocaching.
Darüber hinaus tourt Ingo mit seinem aktuellen und damit viertem Bühnenprogramm „Schönen Gruß, ich komm zu Fuß!“, mit all seinen Höhepunkten aus 25 Jahren Bühne.
Mit viel Charme, Improvisationstalent und gekonnter Zauberkunst bringt er sein Publikum zum Lachen.
Benni Stark, Ex-Herrenausstatter, Matador des Einzelhandels und Stand-Up-
Macht von der Küste setzt noch einen drauf! Nachdem Benni mit „STARK AM LIMIT“ seinem Publikum bereits ordentlich Bauchmuskelkater verschafft hat, legt er mit „STARK AM LIMIT 2.0“ noch ein paar Schippen nach. Denn nach zwei Jahren unfreiwilligem Stop-and-Go hat sich Druck aufgebaut und der muss raus! Das Programm ist nicht mehr das gleiche, das es 2020 war.
Es ist aktualisiert, verfeinert - noch besser! Deshalb legt Benni jetzt nochmal richtig los, um zusammen mit seinem Publikum durchzustarten: Fuß auf‘s Gas und ab geht es, zu den Grenzerfahrungen, die uns mal eben stark ans Limit bringen. Wer sind denn jetzt eigentlich die unterhaltsamsten Kunden? Wie sehr kann ein Spieleabend eskalieren? Was ist diese „Normalität“ nochmal und haben wir sie wirklich vermisst?
„STARK AM LIMIT 2.0“ liefert die Antworten auf diese Fragen – bis an die Grenze undnoch viel weiter.
La Locanda DUE GmbH & Co. KG
Anna Bartling ist Stand Up Comedian, Poetry Slammerin und Moderatorin. Mit ihrer schlagfertigen und lapidaren Art unterhält sie das Publikum mal lyrisch, mal komisch.
Die studierte Neuropsychologin aus Hamburg hat ihre wissenschaftliche Karriere vorerst an den Nagel gehängt, weil sie lieber Menschen zum Lachen bringt, als tatsächlich wichtige
Dinge zu tun.
Anna ist amtierende Hamburger Stadtmeisterin im Poetry Slam und veranstaltet eine wöchentliche Comedy Veranstaltung in Hamburg: das Stand Up Komitee, gemeinsam mit Hinnerk Köhn, Lennart Hamann und Hannes Maaß.
Der Weltmeister greift wieder an: Noch innovativere Zauberei, noch
mehr Comedy. Next Level wow! Aber auch das Herz kommt nicht zu kurz. Der junge Vater so persönlich wie nie - Babykacke, erste Worte & alles, was eine frisch geschlüpfte Zaubermaus sonst noch hergibt. Bloß nicht verpassen!
Dr. Lüder Warnken
Scheiße, ein Notfall!
Die einzigartige Medizin-Stand-up-Comedy
Besuchen Sie das unterhaltsamste Notfalltraining, das sie je erlebt haben. Dr. Lüder Warnken, der Notarzt, dem die Patienten vertrauen, kombiniert in seiner Show „Scheiße, ein Notfall!“ auf perfekte Art praktische Tipps und medizinische Stand-up-Comedy. Eine Multimediashow mit Animationen, Comedy, Fallbeispielen – und am Schluss reanimiert die ganze Halle: am XYtag, Xy. MONAT 2025, im LOCATION STADT.
Frischen Sie Ihre Kenntnisse für den Notfall wieder auf und lachen Sie, wenn Dr. Lüder Warnken aus dem Nähkästchen plaudert und von seinem beruflichen Alltag als Notarzt berichtet: „Ja, ich sehe viele furchtbare Sachen. Beispielweise wie der Kollege im Rettungswagen innerhalb von 20 Minuten den dritten Döner isst. Und danach das Tzatziki vom Lenkrad leckt“.
„Lachen. Lernen. Leben retten“ – mit dieser 3-L-Regel ist es die Mission des „Meditainers“, „Deutschland zum besten Ersthelferland der Welt machen“. Sein Grund: Wenn hierzulande jemand kollabiert, ergreifen in nur knapp über 40 Prozent der Fälle die umstehenden Personen Wiederbelebungsmaßnahmen, während in Skandinavien circa 70 Prozent mit der Herzdruckmassage beginnen. Dabei ist es total einfach, im Notfall das Richtige zu tun, weiß Dr. Lüder Warnken.
Und das können Sie auch! Wie helfe ich bei einem Notfall? Nehme ich bei einem verunglückten Motorradfahrer den Helm jetzt ab oder besser nicht? Was, wenn ich etwas falsch mache? Dr. Lüder Warnken klärt unterhaltsam auf und verknüpft das alles mit lebensnahen, saaltauglichen Trainingseinheiten. Vor allem aber begeistert sein Programm „Scheiße, ein Notfall“ mit jeder Menge witziger und skurriler Geschichten aus unzähligen Notfalltrainings und seinen Einsätzen als Notarzt: zwei Stunden lang „Lachen. Lernen. Leben retten“. Eine Multimediashow mit Animationen, Comedy, Fallbeispielen – und am Schluss reanimiert die ganze Halle!
Dr. Lüder Warnken kommt aus Hamburg und ist Notarzt und Comedian. Neben seiner Tätigkeit als Notarzt gibt Warnken kompakte Notfalltrainings für Laien, Praxen und Krankenhäuser und ist seit 2016 mit seiner medizinischen Stand-up-Comedy auf bundesweiten Bühnen unterwegs, unter anderem bei Formaten wie „NightWash“ und „Komische Nacht“.
Ingo Oschmann verbindet wie kein anderer Stand Up-Comedy und Zauberei zu einem Programm gnadenloser Freude und Vergnügen. Dies beweist er nicht nur im Fernsehen, sondern auch live auf der Bühne. Mit seiner überzeugend genauen Beobachtung, genial erfundenen Geschichten, unglaublich guter, witziger Mimik und seinem Improvisationstalent gewinnt er nicht nur die Herzen der Zuschauer, sondern überzeugt auch Kritiker. Nach dem Gewinn des Swiss Comedy Awards und seinem Sieg in der deutschen Fernsehsendung Star Search folgten viele Auftritte als Stand Up-Comedian und Zauberer im deutschen und im Schweizer Fernsehen. Er bekam eine eigene Fernsehshow „Wenn Sie lachen, ist es Oschmann“ und moderierte drei Staffeln der Fernsehsendung „WWW - Die witzigsten Werbespots der Welt“.
Zusammen mit Jürgen von der Lippe schrieb er das Zauber-, Spiele-, Gastgeber- und Kochbuch „Schönen Abend!“ sowie sein zweites, Buch „Wie James Bond Bananen schält und 111 Spaßwetten, die Sie garantiert gewinnen“.
Mit zwei Staffeln einer weiteren eigenen TV-Sendung, der Rateshow „Familienbande – Wer gehört zu wem?“ im WDR, knüpfte er an seine ersten TV-Erfolge an.
Auf der Bühne ist Ingo u.a. mit seinem Solo- Liveprogramm „Wunderbar, es ist ja so!“, "Hand drauf!" und „Wort, Satz und Sieg!“ bundesweit und in der Schweiz unterwegs.
Mittlerweile gibt es neben seinem Kinder- und Tourprogramm auch eine Lesung zu
seinem Buch "Jäger des versteckten Schatzes" zum Thema Geocaching.
Darüber hinaus tourt Ingo mit seinem aktuellen und damit viertem Bühnenprogramm „Schönen Gruß, ich komm zu Fuß!“, mit all seinen Höhepunkten aus 25 Jahren Bühne.
Mit viel Charme, Improvisationstalent und gekonnter Zauberkunst bringt er sein Publikum zum Lachen.
Monro's Park
Es ist quasi unmöglich, ihn nicht spontan zu mögen, wie er da in seinem hellgrauen Anzug auf der Bühne steht und aus seinem Leben plaudert. Mit seinem speziellen Humor, der ihn gleichermaßen liebevoll wie amüsiert auf seine zahlreichen "seltsamen Angewohnheiten" blicken lässt, hat er sich längst einen festen Platz auf den Bühnen der Hauptstadt erspielt. Man kennt ihn, obwohl er zu den Jungsten im Berliner Comedy-Underground zählt: Ivan Thieme. Nun präsentiert er mit "Fühl ich" sein erstes, abendfüllendes Solo. Am liebsten erzählt er in seinen Jokes aus seinem Alltag - und wirkt dabei gern mal etwas unbeholfen oder sogar ein bisschen verlegen. Allerdings trügt der Schein. Zumindest ein bisschen. Denn Ivan hat nicht nur eine ganz eigene Sicht auf die Welt, sondern hat es auch faustdick hinter den Ohren. Als scharfsinniger Beobachter trifft er mit seinen selbstironischen Schilderungen, die oft unerwartete, Wendungen nehmen, regelmäßig ins Schwarze: Ob sprachliche Hürden, hoffnungslose Tinder-Experimente oder peinliche Begegnungen in der Eisdiele, die Auswirkungen von Corona auf Beziehungen und Dating,
das Leben in der Großstadt oder die Erziehungsmethoden der ukrainischen Mutter - Ivan vermag allem und jedem mindestens eine hervorragende Pointe abzugewinnen. Seine Betrachtungen sind einerseits sehr subjektiv, aber gleichzeitig so universell, dass man sich fast schon zwangsläufig in ihnen wiederfindet und deshalb nicht über, sondern mit ihm
lachen kann. Vielleicht ist Ivan (noch) zu jung, um sarkastisch oder zynisch zu sein. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass es ihm einfach nicht liegt. Er spottet. Leidenschaftlich. Aber er verhöhnt nicht. Wie er sich selber und die Szenen, in denen er sich wiederfindet, wahrnimmt, ist irgendwie sanft. Und zugetan. Deshalb kann es auchnvorkommen, dass Ivan auf der Bühne genauso lachen muss, wie sein Publikum im Saal. Und das amüsiert sich garantiert - auf eine ganz besondere, da herrlich leichte und unbeschwerte Art.
Anna Bartling ist Stand Up Comedian, Poetry Slammerin und Moderatorin. Mit ihrer schlagfertigen und lapidaren Art unterhält sie das Publikum mal lyrisch, mal komisch.
Die studierte Neuropsychologin aus Hamburg hat ihre wissenschaftliche Karriere vorerst an den Nagel gehängt, weil sie lieber Menschen zum Lachen bringt, als tatsächlich wichtige
Dinge zu tun.
Anna ist amtierende Hamburger Stadtmeisterin im Poetry Slam und veranstaltet eine wöchentliche Comedy Veranstaltung in Hamburg: das Stand Up Komitee, gemeinsam mit Hinnerk Köhn, Lennart Hamann und Hannes Maaß.
Der Weltmeister greift wieder an: Noch innovativere Zauberei, noch
mehr Comedy. Next Level wow! Aber auch das Herz kommt nicht zu kurz. Der junge Vater so persönlich wie nie - Babykacke, erste Worte & alles, was eine frisch geschlüpfte Zaubermaus sonst noch hergibt. Bloß nicht verpassen!
Dr. Lüder Warnken
Scheiße, ein Notfall!
Die einzigartige Medizin-Stand-up-Comedy
Besuchen Sie das unterhaltsamste Notfalltraining, das sie je erlebt haben. Dr. Lüder Warnken, der Notarzt, dem die Patienten vertrauen, kombiniert in seiner Show „Scheiße, ein Notfall!“ auf perfekte Art praktische Tipps und medizinische Stand-up-Comedy. Eine Multimediashow mit Animationen, Comedy, Fallbeispielen – und am Schluss reanimiert die ganze Halle: am XYtag, Xy. MONAT 2025, im LOCATION STADT.
Frischen Sie Ihre Kenntnisse für den Notfall wieder auf und lachen Sie, wenn Dr. Lüder Warnken aus dem Nähkästchen plaudert und von seinem beruflichen Alltag als Notarzt berichtet: „Ja, ich sehe viele furchtbare Sachen. Beispielweise wie der Kollege im Rettungswagen innerhalb von 20 Minuten den dritten Döner isst. Und danach das Tzatziki vom Lenkrad leckt“.
„Lachen. Lernen. Leben retten“ – mit dieser 3-L-Regel ist es die Mission des „Meditainers“, „Deutschland zum besten Ersthelferland der Welt machen“. Sein Grund: Wenn hierzulande jemand kollabiert, ergreifen in nur knapp über 40 Prozent der Fälle die umstehenden Personen Wiederbelebungsmaßnahmen, während in Skandinavien circa 70 Prozent mit der Herzdruckmassage beginnen. Dabei ist es total einfach, im Notfall das Richtige zu tun, weiß Dr. Lüder Warnken.
Und das können Sie auch! Wie helfe ich bei einem Notfall? Nehme ich bei einem verunglückten Motorradfahrer den Helm jetzt ab oder besser nicht? Was, wenn ich etwas falsch mache? Dr. Lüder Warnken klärt unterhaltsam auf und verknüpft das alles mit lebensnahen, saaltauglichen Trainingseinheiten. Vor allem aber begeistert sein Programm „Scheiße, ein Notfall“ mit jeder Menge witziger und skurriler Geschichten aus unzähligen Notfalltrainings und seinen Einsätzen als Notarzt: zwei Stunden lang „Lachen. Lernen. Leben retten“. Eine Multimediashow mit Animationen, Comedy, Fallbeispielen – und am Schluss reanimiert die ganze Halle!
Dr. Lüder Warnken kommt aus Hamburg und ist Notarzt und Comedian. Neben seiner Tätigkeit als Notarzt gibt Warnken kompakte Notfalltrainings für Laien, Praxen und Krankenhäuser und ist seit 2016 mit seiner medizinischen Stand-up-Comedy auf bundesweiten Bühnen unterwegs, unter anderem bei Formaten wie „NightWash“ und „Komische Nacht“.
Ingo Oschmann verbindet wie kein anderer Stand Up-Comedy und Zauberei zu einem Programm gnadenloser Freude und Vergnügen. Dies beweist er nicht nur im Fernsehen, sondern auch live auf der Bühne. Mit seiner überzeugend genauen Beobachtung, genial erfundenen Geschichten, unglaublich guter, witziger Mimik und seinem Improvisationstalent gewinnt er nicht nur die Herzen der Zuschauer, sondern überzeugt auch Kritiker. Nach dem Gewinn des Swiss Comedy Awards und seinem Sieg in der deutschen Fernsehsendung Star Search folgten viele Auftritte als Stand Up-Comedian und Zauberer im deutschen und im Schweizer Fernsehen. Er bekam eine eigene Fernsehshow „Wenn Sie lachen, ist es Oschmann“ und moderierte drei Staffeln der Fernsehsendung „WWW - Die witzigsten Werbespots der Welt“.
Zusammen mit Jürgen von der Lippe schrieb er das Zauber-, Spiele-, Gastgeber- und Kochbuch „Schönen Abend!“ sowie sein zweites, Buch „Wie James Bond Bananen schält und 111 Spaßwetten, die Sie garantiert gewinnen“.
Mit zwei Staffeln einer weiteren eigenen TV-Sendung, der Rateshow „Familienbande – Wer gehört zu wem?“ im WDR, knüpfte er an seine ersten TV-Erfolge an.
Auf der Bühne ist Ingo u.a. mit seinem Solo- Liveprogramm „Wunderbar, es ist ja so!“, "Hand drauf!" und „Wort, Satz und Sieg!“ bundesweit und in der Schweiz unterwegs.
Mittlerweile gibt es neben seinem Kinder- und Tourprogramm auch eine Lesung zu
seinem Buch "Jäger des versteckten Schatzes" zum Thema Geocaching.
Darüber hinaus tourt Ingo mit seinem aktuellen und damit viertem Bühnenprogramm „Schönen Gruß, ich komm zu Fuß!“, mit all seinen Höhepunkten aus 25 Jahren Bühne.
Mit viel Charme, Improvisationstalent und gekonnter Zauberkunst bringt er sein Publikum zum Lachen.
Out-O-Space Rockbüro Göttingen e.V.
Lass mal wieder eine Höhle bauen und die wilden Kerle schauen! Larissa findet es macht doch viel zu viel Spaß ins Bällebad zu springen,
eine Wasserschlacht zu machen und mit Robby Bubble Kindersekt auf das Leben anzustoßen. Warum auf einmal damit aufhören, nur weil man mitte zwanzig ist?
Nicht so viel nachdenken, zusammen los lassen und sich denken: "Fuck it- do it.' Frech und ehrlich erzählt die Berlinerin aus dem Alltag.
Es ist quasi unmöglich, ihn nicht spontan zu mögen, wie er da in seinem hellgrauen Anzug auf der Bühne steht und aus seinem Leben plaudert. Mit seinem speziellen Humor, der ihn gleichermaßen liebevoll wie amüsiert auf seine zahlreichen "seltsamen Angewohnheiten" blicken lässt, hat er sich längst einen festen Platz auf den Bühnen der Hauptstadt erspielt. Man kennt ihn, obwohl er zu den Jungsten im Berliner Comedy-Underground zählt: Ivan Thieme. Nun präsentiert er mit "Fühl ich" sein erstes, abendfüllendes Solo. Am liebsten erzählt er in seinen Jokes aus seinem Alltag - und wirkt dabei gern mal etwas unbeholfen oder sogar ein bisschen verlegen. Allerdings trügt der Schein. Zumindest ein bisschen. Denn Ivan hat nicht nur eine ganz eigene Sicht auf die Welt, sondern hat es auch faustdick hinter den Ohren. Als scharfsinniger Beobachter trifft er mit seinen selbstironischen Schilderungen, die oft unerwartete, Wendungen nehmen, regelmäßig ins Schwarze: Ob sprachliche Hürden, hoffnungslose Tinder-Experimente oder peinliche Begegnungen in der Eisdiele, die Auswirkungen von Corona auf Beziehungen und Dating,
das Leben in der Großstadt oder die Erziehungsmethoden der ukrainischen Mutter - Ivan vermag allem und jedem mindestens eine hervorragende Pointe abzugewinnen. Seine Betrachtungen sind einerseits sehr subjektiv, aber gleichzeitig so universell, dass man sich fast schon zwangsläufig in ihnen wiederfindet und deshalb nicht über, sondern mit ihm
lachen kann. Vielleicht ist Ivan (noch) zu jung, um sarkastisch oder zynisch zu sein. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass es ihm einfach nicht liegt. Er spottet. Leidenschaftlich. Aber er verhöhnt nicht. Wie er sich selber und die Szenen, in denen er sich wiederfindet, wahrnimmt, ist irgendwie sanft. Und zugetan. Deshalb kann es auchnvorkommen, dass Ivan auf der Bühne genauso lachen muss, wie sein Publikum im Saal. Und das amüsiert sich garantiert - auf eine ganz besondere, da herrlich leichte und unbeschwerte Art.
Anna Bartling ist Stand Up Comedian, Poetry Slammerin und Moderatorin. Mit ihrer schlagfertigen und lapidaren Art unterhält sie das Publikum mal lyrisch, mal komisch.
Die studierte Neuropsychologin aus Hamburg hat ihre wissenschaftliche Karriere vorerst an den Nagel gehängt, weil sie lieber Menschen zum Lachen bringt, als tatsächlich wichtige
Dinge zu tun.
Anna ist amtierende Hamburger Stadtmeisterin im Poetry Slam und veranstaltet eine wöchentliche Comedy Veranstaltung in Hamburg: das Stand Up Komitee, gemeinsam mit Hinnerk Köhn, Lennart Hamann und Hannes Maaß.
Der Weltmeister greift wieder an: Noch innovativere Zauberei, noch
mehr Comedy. Next Level wow! Aber auch das Herz kommt nicht zu kurz. Der junge Vater so persönlich wie nie - Babykacke, erste Worte & alles, was eine frisch geschlüpfte Zaubermaus sonst noch hergibt. Bloß nicht verpassen!
Dr. Lüder Warnken
Scheiße, ein Notfall!
Die einzigartige Medizin-Stand-up-Comedy
Besuchen Sie das unterhaltsamste Notfalltraining, das sie je erlebt haben. Dr. Lüder Warnken, der Notarzt, dem die Patienten vertrauen, kombiniert in seiner Show „Scheiße, ein Notfall!“ auf perfekte Art praktische Tipps und medizinische Stand-up-Comedy. Eine Multimediashow mit Animationen, Comedy, Fallbeispielen – und am Schluss reanimiert die ganze Halle: am XYtag, Xy. MONAT 2025, im LOCATION STADT.
Frischen Sie Ihre Kenntnisse für den Notfall wieder auf und lachen Sie, wenn Dr. Lüder Warnken aus dem Nähkästchen plaudert und von seinem beruflichen Alltag als Notarzt berichtet: „Ja, ich sehe viele furchtbare Sachen. Beispielweise wie der Kollege im Rettungswagen innerhalb von 20 Minuten den dritten Döner isst. Und danach das Tzatziki vom Lenkrad leckt“.
„Lachen. Lernen. Leben retten“ – mit dieser 3-L-Regel ist es die Mission des „Meditainers“, „Deutschland zum besten Ersthelferland der Welt machen“. Sein Grund: Wenn hierzulande jemand kollabiert, ergreifen in nur knapp über 40 Prozent der Fälle die umstehenden Personen Wiederbelebungsmaßnahmen, während in Skandinavien circa 70 Prozent mit der Herzdruckmassage beginnen. Dabei ist es total einfach, im Notfall das Richtige zu tun, weiß Dr. Lüder Warnken.
Und das können Sie auch! Wie helfe ich bei einem Notfall? Nehme ich bei einem verunglückten Motorradfahrer den Helm jetzt ab oder besser nicht? Was, wenn ich etwas falsch mache? Dr. Lüder Warnken klärt unterhaltsam auf und verknüpft das alles mit lebensnahen, saaltauglichen Trainingseinheiten. Vor allem aber begeistert sein Programm „Scheiße, ein Notfall“ mit jeder Menge witziger und skurriler Geschichten aus unzähligen Notfalltrainings und seinen Einsätzen als Notarzt: zwei Stunden lang „Lachen. Lernen. Leben retten“. Eine Multimediashow mit Animationen, Comedy, Fallbeispielen – und am Schluss reanimiert die ganze Halle!
Dr. Lüder Warnken kommt aus Hamburg und ist Notarzt und Comedian. Neben seiner Tätigkeit als Notarzt gibt Warnken kompakte Notfalltrainings für Laien, Praxen und Krankenhäuser und ist seit 2016 mit seiner medizinischen Stand-up-Comedy auf bundesweiten Bühnen unterwegs, unter anderem bei Formaten wie „NightWash“ und „Komische Nacht“.
Strandhaus37
Benni Stark, Ex-Herrenausstatter, Matador des Einzelhandels und Stand-Up-
Macht von der Küste setzt noch einen drauf! Nachdem Benni mit „STARK AM LIMIT“ seinem Publikum bereits ordentlich Bauchmuskelkater verschafft hat, legt er mit „STARK AM LIMIT 2.0“ noch ein paar Schippen nach. Denn nach zwei Jahren unfreiwilligem Stop-and-Go hat sich Druck aufgebaut und der muss raus! Das Programm ist nicht mehr das gleiche, das es 2020 war.
Es ist aktualisiert, verfeinert - noch besser! Deshalb legt Benni jetzt nochmal richtig los, um zusammen mit seinem Publikum durchzustarten: Fuß auf‘s Gas und ab geht es, zu den Grenzerfahrungen, die uns mal eben stark ans Limit bringen. Wer sind denn jetzt eigentlich die unterhaltsamsten Kunden? Wie sehr kann ein Spieleabend eskalieren? Was ist diese „Normalität“ nochmal und haben wir sie wirklich vermisst?
„STARK AM LIMIT 2.0“ liefert die Antworten auf diese Fragen – bis an die Grenze undnoch viel weiter.
Lass mal wieder eine Höhle bauen und die wilden Kerle schauen! Larissa findet es macht doch viel zu viel Spaß ins Bällebad zu springen,
eine Wasserschlacht zu machen und mit Robby Bubble Kindersekt auf das Leben anzustoßen. Warum auf einmal damit aufhören, nur weil man mitte zwanzig ist?
Nicht so viel nachdenken, zusammen los lassen und sich denken: "Fuck it- do it.' Frech und ehrlich erzählt die Berlinerin aus dem Alltag.
Es ist quasi unmöglich, ihn nicht spontan zu mögen, wie er da in seinem hellgrauen Anzug auf der Bühne steht und aus seinem Leben plaudert. Mit seinem speziellen Humor, der ihn gleichermaßen liebevoll wie amüsiert auf seine zahlreichen "seltsamen Angewohnheiten" blicken lässt, hat er sich längst einen festen Platz auf den Bühnen der Hauptstadt erspielt. Man kennt ihn, obwohl er zu den Jungsten im Berliner Comedy-Underground zählt: Ivan Thieme. Nun präsentiert er mit "Fühl ich" sein erstes, abendfüllendes Solo. Am liebsten erzählt er in seinen Jokes aus seinem Alltag - und wirkt dabei gern mal etwas unbeholfen oder sogar ein bisschen verlegen. Allerdings trügt der Schein. Zumindest ein bisschen. Denn Ivan hat nicht nur eine ganz eigene Sicht auf die Welt, sondern hat es auch faustdick hinter den Ohren. Als scharfsinniger Beobachter trifft er mit seinen selbstironischen Schilderungen, die oft unerwartete, Wendungen nehmen, regelmäßig ins Schwarze: Ob sprachliche Hürden, hoffnungslose Tinder-Experimente oder peinliche Begegnungen in der Eisdiele, die Auswirkungen von Corona auf Beziehungen und Dating,
das Leben in der Großstadt oder die Erziehungsmethoden der ukrainischen Mutter - Ivan vermag allem und jedem mindestens eine hervorragende Pointe abzugewinnen. Seine Betrachtungen sind einerseits sehr subjektiv, aber gleichzeitig so universell, dass man sich fast schon zwangsläufig in ihnen wiederfindet und deshalb nicht über, sondern mit ihm
lachen kann. Vielleicht ist Ivan (noch) zu jung, um sarkastisch oder zynisch zu sein. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass es ihm einfach nicht liegt. Er spottet. Leidenschaftlich. Aber er verhöhnt nicht. Wie er sich selber und die Szenen, in denen er sich wiederfindet, wahrnimmt, ist irgendwie sanft. Und zugetan. Deshalb kann es auchnvorkommen, dass Ivan auf der Bühne genauso lachen muss, wie sein Publikum im Saal. Und das amüsiert sich garantiert - auf eine ganz besondere, da herrlich leichte und unbeschwerte Art.
Anna Bartling ist Stand Up Comedian, Poetry Slammerin und Moderatorin. Mit ihrer schlagfertigen und lapidaren Art unterhält sie das Publikum mal lyrisch, mal komisch.
Die studierte Neuropsychologin aus Hamburg hat ihre wissenschaftliche Karriere vorerst an den Nagel gehängt, weil sie lieber Menschen zum Lachen bringt, als tatsächlich wichtige
Dinge zu tun.
Anna ist amtierende Hamburger Stadtmeisterin im Poetry Slam und veranstaltet eine wöchentliche Comedy Veranstaltung in Hamburg: das Stand Up Komitee, gemeinsam mit Hinnerk Köhn, Lennart Hamann und Hannes Maaß.
Der Weltmeister greift wieder an: Noch innovativere Zauberei, noch
mehr Comedy. Next Level wow! Aber auch das Herz kommt nicht zu kurz. Der junge Vater so persönlich wie nie - Babykacke, erste Worte & alles, was eine frisch geschlüpfte Zaubermaus sonst noch hergibt. Bloß nicht verpassen!
Studio Klawunn
Benni Stark, Ex-Herrenausstatter, Matador des Einzelhandels und Stand-Up-
Macht von der Küste setzt noch einen drauf! Nachdem Benni mit „STARK AM LIMIT“ seinem Publikum bereits ordentlich Bauchmuskelkater verschafft hat, legt er mit „STARK AM LIMIT 2.0“ noch ein paar Schippen nach. Denn nach zwei Jahren unfreiwilligem Stop-and-Go hat sich Druck aufgebaut und der muss raus! Das Programm ist nicht mehr das gleiche, das es 2020 war.
Es ist aktualisiert, verfeinert - noch besser! Deshalb legt Benni jetzt nochmal richtig los, um zusammen mit seinem Publikum durchzustarten: Fuß auf‘s Gas und ab geht es, zu den Grenzerfahrungen, die uns mal eben stark ans Limit bringen. Wer sind denn jetzt eigentlich die unterhaltsamsten Kunden? Wie sehr kann ein Spieleabend eskalieren? Was ist diese „Normalität“ nochmal und haben wir sie wirklich vermisst?
„STARK AM LIMIT 2.0“ liefert die Antworten auf diese Fragen – bis an die Grenze undnoch viel weiter.
Lass mal wieder eine Höhle bauen und die wilden Kerle schauen! Larissa findet es macht doch viel zu viel Spaß ins Bällebad zu springen,
eine Wasserschlacht zu machen und mit Robby Bubble Kindersekt auf das Leben anzustoßen. Warum auf einmal damit aufhören, nur weil man mitte zwanzig ist?
Nicht so viel nachdenken, zusammen los lassen und sich denken: "Fuck it- do it.' Frech und ehrlich erzählt die Berlinerin aus dem Alltag.
Es ist quasi unmöglich, ihn nicht spontan zu mögen, wie er da in seinem hellgrauen Anzug auf der Bühne steht und aus seinem Leben plaudert. Mit seinem speziellen Humor, der ihn gleichermaßen liebevoll wie amüsiert auf seine zahlreichen "seltsamen Angewohnheiten" blicken lässt, hat er sich längst einen festen Platz auf den Bühnen der Hauptstadt erspielt. Man kennt ihn, obwohl er zu den Jungsten im Berliner Comedy-Underground zählt: Ivan Thieme. Nun präsentiert er mit "Fühl ich" sein erstes, abendfüllendes Solo. Am liebsten erzählt er in seinen Jokes aus seinem Alltag - und wirkt dabei gern mal etwas unbeholfen oder sogar ein bisschen verlegen. Allerdings trügt der Schein. Zumindest ein bisschen. Denn Ivan hat nicht nur eine ganz eigene Sicht auf die Welt, sondern hat es auch faustdick hinter den Ohren. Als scharfsinniger Beobachter trifft er mit seinen selbstironischen Schilderungen, die oft unerwartete, Wendungen nehmen, regelmäßig ins Schwarze: Ob sprachliche Hürden, hoffnungslose Tinder-Experimente oder peinliche Begegnungen in der Eisdiele, die Auswirkungen von Corona auf Beziehungen und Dating,
das Leben in der Großstadt oder die Erziehungsmethoden der ukrainischen Mutter - Ivan vermag allem und jedem mindestens eine hervorragende Pointe abzugewinnen. Seine Betrachtungen sind einerseits sehr subjektiv, aber gleichzeitig so universell, dass man sich fast schon zwangsläufig in ihnen wiederfindet und deshalb nicht über, sondern mit ihm
lachen kann. Vielleicht ist Ivan (noch) zu jung, um sarkastisch oder zynisch zu sein. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass es ihm einfach nicht liegt. Er spottet. Leidenschaftlich. Aber er verhöhnt nicht. Wie er sich selber und die Szenen, in denen er sich wiederfindet, wahrnimmt, ist irgendwie sanft. Und zugetan. Deshalb kann es auchnvorkommen, dass Ivan auf der Bühne genauso lachen muss, wie sein Publikum im Saal. Und das amüsiert sich garantiert - auf eine ganz besondere, da herrlich leichte und unbeschwerte Art.
Anna Bartling ist Stand Up Comedian, Poetry Slammerin und Moderatorin. Mit ihrer schlagfertigen und lapidaren Art unterhält sie das Publikum mal lyrisch, mal komisch.
Die studierte Neuropsychologin aus Hamburg hat ihre wissenschaftliche Karriere vorerst an den Nagel gehängt, weil sie lieber Menschen zum Lachen bringt, als tatsächlich wichtige
Dinge zu tun.
Anna ist amtierende Hamburger Stadtmeisterin im Poetry Slam und veranstaltet eine wöchentliche Comedy Veranstaltung in Hamburg: das Stand Up Komitee, gemeinsam mit Hinnerk Köhn, Lennart Hamann und Hannes Maaß.
musa (Saal)
Ingo Oschmann verbindet wie kein anderer Stand Up-Comedy und Zauberei zu einem Programm gnadenloser Freude und Vergnügen. Dies beweist er nicht nur im Fernsehen, sondern auch live auf der Bühne. Mit seiner überzeugend genauen Beobachtung, genial erfundenen Geschichten, unglaublich guter, witziger Mimik und seinem Improvisationstalent gewinnt er nicht nur die Herzen der Zuschauer, sondern überzeugt auch Kritiker. Nach dem Gewinn des Swiss Comedy Awards und seinem Sieg in der deutschen Fernsehsendung Star Search folgten viele Auftritte als Stand Up-Comedian und Zauberer im deutschen und im Schweizer Fernsehen. Er bekam eine eigene Fernsehshow „Wenn Sie lachen, ist es Oschmann“ und moderierte drei Staffeln der Fernsehsendung „WWW - Die witzigsten Werbespots der Welt“.
Zusammen mit Jürgen von der Lippe schrieb er das Zauber-, Spiele-, Gastgeber- und Kochbuch „Schönen Abend!“ sowie sein zweites, Buch „Wie James Bond Bananen schält und 111 Spaßwetten, die Sie garantiert gewinnen“.
Mit zwei Staffeln einer weiteren eigenen TV-Sendung, der Rateshow „Familienbande – Wer gehört zu wem?“ im WDR, knüpfte er an seine ersten TV-Erfolge an.
Auf der Bühne ist Ingo u.a. mit seinem Solo- Liveprogramm „Wunderbar, es ist ja so!“, "Hand drauf!" und „Wort, Satz und Sieg!“ bundesweit und in der Schweiz unterwegs.
Mittlerweile gibt es neben seinem Kinder- und Tourprogramm auch eine Lesung zu
seinem Buch "Jäger des versteckten Schatzes" zum Thema Geocaching.
Darüber hinaus tourt Ingo mit seinem aktuellen und damit viertem Bühnenprogramm „Schönen Gruß, ich komm zu Fuß!“, mit all seinen Höhepunkten aus 25 Jahren Bühne.
Mit viel Charme, Improvisationstalent und gekonnter Zauberkunst bringt er sein Publikum zum Lachen.
Benni Stark, Ex-Herrenausstatter, Matador des Einzelhandels und Stand-Up-
Macht von der Küste setzt noch einen drauf! Nachdem Benni mit „STARK AM LIMIT“ seinem Publikum bereits ordentlich Bauchmuskelkater verschafft hat, legt er mit „STARK AM LIMIT 2.0“ noch ein paar Schippen nach. Denn nach zwei Jahren unfreiwilligem Stop-and-Go hat sich Druck aufgebaut und der muss raus! Das Programm ist nicht mehr das gleiche, das es 2020 war.
Es ist aktualisiert, verfeinert - noch besser! Deshalb legt Benni jetzt nochmal richtig los, um zusammen mit seinem Publikum durchzustarten: Fuß auf‘s Gas und ab geht es, zu den Grenzerfahrungen, die uns mal eben stark ans Limit bringen. Wer sind denn jetzt eigentlich die unterhaltsamsten Kunden? Wie sehr kann ein Spieleabend eskalieren? Was ist diese „Normalität“ nochmal und haben wir sie wirklich vermisst?
„STARK AM LIMIT 2.0“ liefert die Antworten auf diese Fragen – bis an die Grenze undnoch viel weiter.
Lass mal wieder eine Höhle bauen und die wilden Kerle schauen! Larissa findet es macht doch viel zu viel Spaß ins Bällebad zu springen,
eine Wasserschlacht zu machen und mit Robby Bubble Kindersekt auf das Leben anzustoßen. Warum auf einmal damit aufhören, nur weil man mitte zwanzig ist?
Nicht so viel nachdenken, zusammen los lassen und sich denken: "Fuck it- do it.' Frech und ehrlich erzählt die Berlinerin aus dem Alltag.
Es ist quasi unmöglich, ihn nicht spontan zu mögen, wie er da in seinem hellgrauen Anzug auf der Bühne steht und aus seinem Leben plaudert. Mit seinem speziellen Humor, der ihn gleichermaßen liebevoll wie amüsiert auf seine zahlreichen "seltsamen Angewohnheiten" blicken lässt, hat er sich längst einen festen Platz auf den Bühnen der Hauptstadt erspielt. Man kennt ihn, obwohl er zu den Jungsten im Berliner Comedy-Underground zählt: Ivan Thieme. Nun präsentiert er mit "Fühl ich" sein erstes, abendfüllendes Solo. Am liebsten erzählt er in seinen Jokes aus seinem Alltag - und wirkt dabei gern mal etwas unbeholfen oder sogar ein bisschen verlegen. Allerdings trügt der Schein. Zumindest ein bisschen. Denn Ivan hat nicht nur eine ganz eigene Sicht auf die Welt, sondern hat es auch faustdick hinter den Ohren. Als scharfsinniger Beobachter trifft er mit seinen selbstironischen Schilderungen, die oft unerwartete, Wendungen nehmen, regelmäßig ins Schwarze: Ob sprachliche Hürden, hoffnungslose Tinder-Experimente oder peinliche Begegnungen in der Eisdiele, die Auswirkungen von Corona auf Beziehungen und Dating,
das Leben in der Großstadt oder die Erziehungsmethoden der ukrainischen Mutter - Ivan vermag allem und jedem mindestens eine hervorragende Pointe abzugewinnen. Seine Betrachtungen sind einerseits sehr subjektiv, aber gleichzeitig so universell, dass man sich fast schon zwangsläufig in ihnen wiederfindet und deshalb nicht über, sondern mit ihm
lachen kann. Vielleicht ist Ivan (noch) zu jung, um sarkastisch oder zynisch zu sein. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass es ihm einfach nicht liegt. Er spottet. Leidenschaftlich. Aber er verhöhnt nicht. Wie er sich selber und die Szenen, in denen er sich wiederfindet, wahrnimmt, ist irgendwie sanft. Und zugetan. Deshalb kann es auchnvorkommen, dass Ivan auf der Bühne genauso lachen muss, wie sein Publikum im Saal. Und das amüsiert sich garantiert - auf eine ganz besondere, da herrlich leichte und unbeschwerte Art.