21. Komische Nacht Offenbach
Beschreibung
Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Restaurants und Spielstätten einer Stadt erlebt ihr einen kurzweiligen und ausgelassenen Abend - mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten und anderen Komiker*innen. Dabei ist keine Komische Nacht wie die andere.
Die Komische Nacht bietet einen bunten und aufregenden Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Spielort treten an einem Abend bis zu 5 Comedians jeweils ca. 20 Minuten auf. Das Beste: Bei der Komischen Nacht müsst nicht ihr von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können. Ihr braucht euch lediglich eine Eintrittskarte für euer Lieblingslokal holen und bekommt von uns mehrere Künstler*innen „serviert". Bei der Komischen Nacht sind es nämlich die Comedians, die zwischen den Spielorten umherziehen. Runter von der einen Bühne, rauf auf die nächste. Das ist sowohl für die Künstler*innen als auch für das Publikum ein wahrhaftiger Comedy-Marathon.
Egal ob Restaurant oder Studi-Kneipe, ob Kulturzentrum oder Friseursalon, ob Kino-Saal oder Cocktail-Bar – die Spielstätten der Komischen Nacht sind genauso vielfältig wie die Comedians, die hier auftreten. Überall gleich ist jedoch der Spaßfaktor. Bei der Komischen Nacht steht das Lachen im Vordergrund. Und weil alleine lachen zwar geht, mitunter aber auch skurril wirken kann, geht man am besten mit Freund*innen, Kolleg*innen oder – je nach Härtegrad eures Humors - den Schwiegereltern zu einer Komischen Nacht. Gemeinsam könnt ihr lachen, lecker essen und trinken und habt in den Pausen zwischen den Auftritten sogar noch genügend Zeit, um euch mal wieder entspannt zu unterhalten.
Die erste Komische Nacht zog übrigens 2008 durch die Oldenburger Innenstadt. Mittlerweile findet dieser einzigartige Comedy-Marathon regelmäßig in über 40 deutschen Städten (u.a. in Bielefeld, Frankfurt, Hannover, Kassel, Lübeck, Münster und Oldenburg) statt.
Die Künstler*innen sowie der Auftrittsplan werden in Kürze bekannt gegeben!
„Die Komische Nacht: Eine ideale Möglichkeit, kurzweilig mehrere Künstler kennen zu lernen, ohne gleich den ganzen Abend „mit ihm verbringen zu müssen“. Ein Event, das dem Zeitgeist entspricht: viel Input in kurzer Zeit zu einem vertretbaren Preis.“
(Neue Presse)
„Die (…) Komische Nacht in Osnabrück lockte Jung und Alt runter vom Sofa, sodass alle „Ausverkauft” meldeten. (…) Die Lachmuskeln des Publikum wurden ganz schön strapaziert und bei den Kellnern qualmten die Füße, denn wer viel lacht, muss auch viel trinken.”
(Osnabrücker Sonntagszeitung)
„Man kann ja Fehler machen beim Ticketkauf: Dann sitzt man da zwei Stunden und ärgert sich, dass einen der Künstler langweilt. Insofern ist man bei der Komischen Nacht auf der sicheren Seite, denn hier reiht sich ein Kurzauftritt an den nächsten. Dieses Konzept kommt an. Immerhin zählten die Veranstalter (...) über 1500 in den zwölf Lokalen.“
(Nordwest-Zeitung)
„Die Wolfsburger gehen zum Lachen gerne mal in den Keller – in den des Brauhauses Fallersleben beispielsweise. Er war eine von neun Stationen, die die Künstler in der „Komischen Nacht“ angelaufen sind. Der 13. Live-Comedy-Marathon am Dienstagabend war ein voller Erfolg. Die Zuschauer kamen kaum zum Luft holen (…). Schenkel-klopfen, Tränen lachen, Stress abbauen: Das erfolgreiche Format ist weiterhin beliebt bei den Wolfsburgern.”
(Wolfsburger Allgemeine Zeitung)
Veranstaltungsorte
-
verschiedene Straßen verschiedene Straßen, 63073 Offenbach am Main
Öffnungszeiten
-
26.03.2025 Einlass: 18:00 Uhr | Beginn: 19:30 Uhr | Ende: 22:30 Uhr
Programm
Bootshaus Bürgel
Brandaktuell und authentisch sind die Abenteuer des Ill-Young Kim, der in Deutschland unterwegs ist, um neue Abgründe zu erforschen. Viele Lichtjahre entfernt vom Mutterplaneten "Korea" dringt Kim in Galaxien vor, die nie zuvor ein Mensch auf der Bühne erlebt hat. Er schöpft aus haarsträubenden Erlebnissen, die er täglich als Deutscher mit asiatischem Aussehen macht. Dabei wird der waschechte Kölner mit dem nordkoreanischen Diktator verwechselt. Chaos bricht im China-Restaurant aus. Und Hunde hat Kim sowieso zum Fressen gern.
Wenn Du Dir die Augen reibst und Deine Gehirnzellen mal ordentlich durchgepustet werden: Dann ist es Mellow! Der sympathische Magier im Kapuzenpulli ist Deutscher Vizemeister der Zauberkunst und stellt mit kreativen Illusionen und humorvollem Storytelling die Welt auf den Kopf! Mit seinem jugendlichen Charme spricht er den Zuschauern mit ganz alltäglichen Themen aus der Seele und nimmt sich dabei selbst nicht zu ernst. Feel-Good-Magic zum Lachen und Staunen!
Mitten im Publikum verblüfft Mellow mit genialen Zaubertricks und erklärt wie jeder einen Zauberwürfel mit etwas Magie in Sekundenbruchteilen lösen kann. Er verwandelt einfaches Papier in endlos viele Geldscheine und macht den gefährlichsten Kartentrick der Welt! Was ist echt, was ist Illusion? Wenn visuelles Entertainment und kreative Zauberkunst miteinander verschmelzen, spielt das keine Rolle mehr: Denn diese Show macht einfach nur Spaß.
Sex, Drogen und der öffenliche Dienst - so oder so ähnlich lässt sich das Leben und Wirken von Karo Benndorf zusammenfassen. Seit fast 20 Jahren treibt sie ihr Unwesen in deutschen Behörden und ist der Endgegner für Emporkömmlinge, die frisch von der Hochschule das Bild des öffentlichen Dienstes in der Öffentlichkeit verbessern und Prozesse optimieren wollen. In den vielen Jahren der Arbeit im Kundenservice (wobei Karo sich das Wort Kunden für Bittsteller vehement verbittet) hat sie nicht nur exzessiv mit Drogen experimentiert(anders hältst du das nicht aus) sondern auch ihr Talent im Bereich des professionellen Demütigens entdeckt und weiterentwickelt. Jetzt rechnet sie auf den Comedy-Bühnen provokant mit der Gesellschaft ab und spricht all das aus, was viele nicht zu denken wagen. Mit Ihren Programmen will sie Weltbilder zerstören und unter anderem Kokain und Dominas aus den hinteren Ecken der Gesellschaft befreien und endlich salonfähig Sex, Drogen und der öffenliche Dienst - so oder so ähnlich lässt sich das Leben und Wirken von Karo Benndorf zusammenfassen. Seit fast 20 Jahren treibt sie ihr Unwesen in deutschen Behörden und ist der Endgegner für Emporkömmlinge, die frisch von der Hochschule das Bild des öffentlichen Dienstes in der Öffentlichkeit verbessern und Prozesse optimieren wollen. In den vielen Jahren der Arbeit im Kundenservice (wobei Karo sich das Wort Kunden für Bittsteller vehement verbittet) hat sie nicht nur exzessiv mit Drogen experimentiert(anders hältst du das nicht aus) sondern auch ihr Talent im Bereich des professionellen Demütigens entdeckt und weiterentwickelt. Jetzt rechnet sie auf den Comedy-Bühnen provokant mit der Gesellschaft ab und spricht all das aus, was viele nicht zu denken wagen. Mit Ihren Programmen will sie Weltbilder zerstören und unter anderem Kokain und Dominas aus den hinteren Ecken der Gesellschaft befreien und endlich salonfähig Sex, Drogen und der öffenliche Dienst - so oder so ähnlich lässt sich das Leben und Wirken von Karo Benndorf zusammenfassen. Seit fast 20 Jahren treibt sie ihr Unwesen in deutschen Behörden und ist der Endgegner für Emporkömmlinge, die frisch von der Hochschule das Bild des öffentlichen Dienstes in der Öffentlichkeit verbessern und Prozesse optimieren wollen. In den vielen Jahren der Arbeit im Kundenservice (wobei Karo sich das Wort Kunden für Bittsteller vehement verbittet) hat sie nicht nur exzessiv mit Drogen experimentiert(anders hältst du das nicht aus) sondern auch ihr Talent im Bereich des professionellen Demütigens entdeckt und weiterentwickelt. Jetzt rechnet sie auf den Comedy-Bühnen provokant mit der Gesellschaft ab und spricht all das aus, was viele nicht zu denken wagen. Mit Ihren Programmen will sie Weltbilder zerstören und unter anderem Kokain und Dominas aus den hinteren Ecken der Gesellschaft befreien und endlich salonfähig machen.
Der unglaubliche Heinz
Mit dem Besten aus Comedy, Kabarett, Poetry und Musik spürt Heinz Gröning alias “der unglaubliche Heinz“ der Macht der Liebe nach. Zwischen Mann und Frau, Mensch und Wirklichkeit, Fuss und Ball und mir und mich. Mit seiner unbändigen Liebe zur Sprache ist er immer auf der Suche nach einer neuen lustigen Wendung, die das Zwerchfell in Dauerkontraktion versetzt."
Es ist quasi unmöglich, ihn nicht spontan zu mögen, wie er da in seinem hellgrauen Anzug auf der Bühne steht und aus seinem Leben plaudert. Mit seinem speziellen Humor, der ihn gleichermaßen liebevoll wie amüsiert auf seine zahlreichen "seltsamen Angewohnheiten" blicken lässt, hat er sich längst einen festen Platz auf den Bühnen der Hauptstadt erspielt. Man kennt ihn, obwohl er zu den Jungsten im Berliner Comedy-Underground zählt: Ivan Thieme. Nun präsentiert er mit "Fühl ich" sein erstes, abendfüllendes Solo. Am liebsten erzählt er in seinen Jokes aus seinem Alltag - und wirkt dabei gern mal etwas unbeholfen oder sogar ein bisschen verlegen. Allerdings trügt der Schein. Zumindest ein bisschen. Denn Ivan hat nicht nur eine ganz eigene Sicht auf die Welt, sondern hat es auch faustdick hinter den Ohren. Als scharfsinniger Beobachter trifft er mit seinen selbstironischen Schilderungen, die oft unerwartete, Wendungen nehmen, regelmäßig ins Schwarze: Ob sprachliche Hürden, hoffnungslose Tinder-Experimente oder peinliche Begegnungen in der Eisdiele, die Auswirkungen von Corona auf Beziehungen und Dating,
das Leben in der Großstadt oder die Erziehungsmethoden der ukrainischen Mutter - Ivan vermag allem und jedem mindestens eine hervorragende Pointe abzugewinnen. Seine Betrachtungen sind einerseits sehr subjektiv, aber gleichzeitig so universell, dass man sich fast schon zwangsläufig in ihnen wiederfindet und deshalb nicht über, sondern mit ihm
lachen kann. Vielleicht ist Ivan (noch) zu jung, um sarkastisch oder zynisch zu sein. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass es ihm einfach nicht liegt. Er spottet. Leidenschaftlich. Aber er verhöhnt nicht. Wie er sich selber und die Szenen, in denen er sich wiederfindet, wahrnimmt, ist irgendwie sanft. Und zugetan. Deshalb kann es auchnvorkommen, dass Ivan auf der Bühne genauso lachen muss, wie sein Publikum im Saal. Und das amüsiert sich garantiert - auf eine ganz besondere, da herrlich leichte und unbeschwerte Art.
Filmklubb
Es ist quasi unmöglich, ihn nicht spontan zu mögen, wie er da in seinem hellgrauen Anzug auf der Bühne steht und aus seinem Leben plaudert. Mit seinem speziellen Humor, der ihn gleichermaßen liebevoll wie amüsiert auf seine zahlreichen "seltsamen Angewohnheiten" blicken lässt, hat er sich längst einen festen Platz auf den Bühnen der Hauptstadt erspielt. Man kennt ihn, obwohl er zu den Jungsten im Berliner Comedy-Underground zählt: Ivan Thieme. Nun präsentiert er mit "Fühl ich" sein erstes, abendfüllendes Solo. Am liebsten erzählt er in seinen Jokes aus seinem Alltag - und wirkt dabei gern mal etwas unbeholfen oder sogar ein bisschen verlegen. Allerdings trügt der Schein. Zumindest ein bisschen. Denn Ivan hat nicht nur eine ganz eigene Sicht auf die Welt, sondern hat es auch faustdick hinter den Ohren. Als scharfsinniger Beobachter trifft er mit seinen selbstironischen Schilderungen, die oft unerwartete, Wendungen nehmen, regelmäßig ins Schwarze: Ob sprachliche Hürden, hoffnungslose Tinder-Experimente oder peinliche Begegnungen in der Eisdiele, die Auswirkungen von Corona auf Beziehungen und Dating,
das Leben in der Großstadt oder die Erziehungsmethoden der ukrainischen Mutter - Ivan vermag allem und jedem mindestens eine hervorragende Pointe abzugewinnen. Seine Betrachtungen sind einerseits sehr subjektiv, aber gleichzeitig so universell, dass man sich fast schon zwangsläufig in ihnen wiederfindet und deshalb nicht über, sondern mit ihm
lachen kann. Vielleicht ist Ivan (noch) zu jung, um sarkastisch oder zynisch zu sein. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass es ihm einfach nicht liegt. Er spottet. Leidenschaftlich. Aber er verhöhnt nicht. Wie er sich selber und die Szenen, in denen er sich wiederfindet, wahrnimmt, ist irgendwie sanft. Und zugetan. Deshalb kann es auchnvorkommen, dass Ivan auf der Bühne genauso lachen muss, wie sein Publikum im Saal. Und das amüsiert sich garantiert - auf eine ganz besondere, da herrlich leichte und unbeschwerte Art.
Alex Upatov, in Berlin bekannt als "Roast King", ist Stand-UP Comedian und Comedy Autor (Comedy Central, Tele 5, Funk).
Er kriegte erste Aufmerksamkeit als sein animierter Vlog "Schnell Erklärt" mit ein, zwei Folgen in Deutschland viral gegangen ist, und ist seitdem so viel auf Roast Battles gewesen, dass er es beim deutschen Comedy Central Roast Battle in der zweiten Staffel zum Head-Writer geschafft hat.
Alex wohnt in Berlin und thematisiert in seiner Comedy seine russischen Wurzeln, die eigenarten Deutschlands und tagesaktuelle Themen.
DANIEL LUIS geht bei Social Media durch die Decke. Sein Spezialgebiet ist die spontane Interaktion & das Roasting des Publikums. Setz Dich lieber nicht in die 1.Reihe! Oder traust Du Dich doch? Sein Stand Up Comedy Solo Programm HYPERAKTIV hat es in sich! Sehr aufgedreht & aufgeregt redet er über Stereotypen, das verrückte Leben in Berlin & merkwürdige Alltagsbeobachtungen.
Daniel Luis ist geboren und aufgewachsen in Berlin Wedding, als Sohn ausländischer Einwanderer. Er war schon immer der Klassenentertainer. Jetzt macht er es über große Umwege zum Beruf. Vom Gangmitglied zum BWL Diplom, vom Bagpacker (85 Länder) zum Vegetarier, vom Model zum Grundschullehrer, vom selbstständigen zur Langzeitarbeitslosigkeit. Und jetzt zum Comedian. Was für andere eine Lücke im Lebenslauf ist, ist für Daniel Luis der Stoff aus dem er Comedy macht.
Fee (Felicia Brembeck) ist eine der bekanntesten Slam Poetinnen des deutschsprachigen Raums. Im Dezember 2012 erblickte sie zum ersten mal das Scheinwerferlicht der Poetry Slam Bühne und bereits im Sommer 2013 wurde sie internationale deutschsprachige Meisterin in der Kategorie U20.
Seitdem tourt sie mit ihren Texten durch Deutschland, Österreich, die Schweiz, Luxemburg, aber auch Spanien und Tschechien.
Im Herbst 2015 erschien ihr erstes Jugendbuch beim Friedrich-Oetinger-Verlag mit dem Titel "Mach Fehler!", 2016 bekam sie den Tassilo-Kultur-Preis der Süddeutschen Zeitung verliehen.
Fee ist außerdem Mitgründerin der Lesebühne und Kabarettshow "Die Stützen der Gesellschaft" (mit u.a. Sven Kemmler und Alexander Burkhard), hatte bereits einige Auftritte im Fernsehen bei ComedyMixedShows wie dem NDR Comedy Contest oder Nightwash und ist mit ihren Texten in mehreren Text-Anthologien vertreten. Fee war Teil der "Sisters of Comedy - nachgelacht" Shows und trat im Zuge dessen mit z.B. Patti Basler in Bern auf.
Als Veranstalterin und Moderatorin sammelte Fee Erfahrungen im Orga- und Moderationsteam der Kiezmeisterschaft München (5 Jahre lang), als Gastmoderatorin beim Song Slam Milla, im Planungsteam und als Moderatorin der Internettalkshow "MooShow - Hau´s raus!", im Wechsel mit ihren Kollegen als Moderatorin der Stützen der Gesellschaft und nun im von ihr mitgegründeten Format "Agorá - Kunstlied meets Poetry Slam".
In München studierte sie Germanistik und evangelische Theologie. Seit 2017 lebt sie in Berlin und studiert dort klassischen Gesang an der Hochschule für Musik Hanns Eisler. Vorraussichtlich im Herbst erscheint eine erste Textsammlung beim Lektora Verlag.
Brandaktuell und authentisch sind die Abenteuer des Ill-Young Kim, der in Deutschland unterwegs ist, um neue Abgründe zu erforschen. Viele Lichtjahre entfernt vom Mutterplaneten "Korea" dringt Kim in Galaxien vor, die nie zuvor ein Mensch auf der Bühne erlebt hat. Er schöpft aus haarsträubenden Erlebnissen, die er täglich als Deutscher mit asiatischem Aussehen macht. Dabei wird der waschechte Kölner mit dem nordkoreanischen Diktator verwechselt. Chaos bricht im China-Restaurant aus. Und Hunde hat Kim sowieso zum Fressen gern.
Hesse Wirtschaft
Der unglaubliche Heinz
Mit dem Besten aus Comedy, Kabarett, Poetry und Musik spürt Heinz Gröning alias “der unglaubliche Heinz“ der Macht der Liebe nach. Zwischen Mann und Frau, Mensch und Wirklichkeit, Fuss und Ball und mir und mich. Mit seiner unbändigen Liebe zur Sprache ist er immer auf der Suche nach einer neuen lustigen Wendung, die das Zwerchfell in Dauerkontraktion versetzt."
Es ist quasi unmöglich, ihn nicht spontan zu mögen, wie er da in seinem hellgrauen Anzug auf der Bühne steht und aus seinem Leben plaudert. Mit seinem speziellen Humor, der ihn gleichermaßen liebevoll wie amüsiert auf seine zahlreichen "seltsamen Angewohnheiten" blicken lässt, hat er sich längst einen festen Platz auf den Bühnen der Hauptstadt erspielt. Man kennt ihn, obwohl er zu den Jungsten im Berliner Comedy-Underground zählt: Ivan Thieme. Nun präsentiert er mit "Fühl ich" sein erstes, abendfüllendes Solo. Am liebsten erzählt er in seinen Jokes aus seinem Alltag - und wirkt dabei gern mal etwas unbeholfen oder sogar ein bisschen verlegen. Allerdings trügt der Schein. Zumindest ein bisschen. Denn Ivan hat nicht nur eine ganz eigene Sicht auf die Welt, sondern hat es auch faustdick hinter den Ohren. Als scharfsinniger Beobachter trifft er mit seinen selbstironischen Schilderungen, die oft unerwartete, Wendungen nehmen, regelmäßig ins Schwarze: Ob sprachliche Hürden, hoffnungslose Tinder-Experimente oder peinliche Begegnungen in der Eisdiele, die Auswirkungen von Corona auf Beziehungen und Dating,
das Leben in der Großstadt oder die Erziehungsmethoden der ukrainischen Mutter - Ivan vermag allem und jedem mindestens eine hervorragende Pointe abzugewinnen. Seine Betrachtungen sind einerseits sehr subjektiv, aber gleichzeitig so universell, dass man sich fast schon zwangsläufig in ihnen wiederfindet und deshalb nicht über, sondern mit ihm
lachen kann. Vielleicht ist Ivan (noch) zu jung, um sarkastisch oder zynisch zu sein. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass es ihm einfach nicht liegt. Er spottet. Leidenschaftlich. Aber er verhöhnt nicht. Wie er sich selber und die Szenen, in denen er sich wiederfindet, wahrnimmt, ist irgendwie sanft. Und zugetan. Deshalb kann es auchnvorkommen, dass Ivan auf der Bühne genauso lachen muss, wie sein Publikum im Saal. Und das amüsiert sich garantiert - auf eine ganz besondere, da herrlich leichte und unbeschwerte Art.
Alex Upatov, in Berlin bekannt als "Roast King", ist Stand-UP Comedian und Comedy Autor (Comedy Central, Tele 5, Funk).
Er kriegte erste Aufmerksamkeit als sein animierter Vlog "Schnell Erklärt" mit ein, zwei Folgen in Deutschland viral gegangen ist, und ist seitdem so viel auf Roast Battles gewesen, dass er es beim deutschen Comedy Central Roast Battle in der zweiten Staffel zum Head-Writer geschafft hat.
Alex wohnt in Berlin und thematisiert in seiner Comedy seine russischen Wurzeln, die eigenarten Deutschlands und tagesaktuelle Themen.
DANIEL LUIS geht bei Social Media durch die Decke. Sein Spezialgebiet ist die spontane Interaktion & das Roasting des Publikums. Setz Dich lieber nicht in die 1.Reihe! Oder traust Du Dich doch? Sein Stand Up Comedy Solo Programm HYPERAKTIV hat es in sich! Sehr aufgedreht & aufgeregt redet er über Stereotypen, das verrückte Leben in Berlin & merkwürdige Alltagsbeobachtungen.
Daniel Luis ist geboren und aufgewachsen in Berlin Wedding, als Sohn ausländischer Einwanderer. Er war schon immer der Klassenentertainer. Jetzt macht er es über große Umwege zum Beruf. Vom Gangmitglied zum BWL Diplom, vom Bagpacker (85 Länder) zum Vegetarier, vom Model zum Grundschullehrer, vom selbstständigen zur Langzeitarbeitslosigkeit. Und jetzt zum Comedian. Was für andere eine Lücke im Lebenslauf ist, ist für Daniel Luis der Stoff aus dem er Comedy macht.
Fee (Felicia Brembeck) ist eine der bekanntesten Slam Poetinnen des deutschsprachigen Raums. Im Dezember 2012 erblickte sie zum ersten mal das Scheinwerferlicht der Poetry Slam Bühne und bereits im Sommer 2013 wurde sie internationale deutschsprachige Meisterin in der Kategorie U20.
Seitdem tourt sie mit ihren Texten durch Deutschland, Österreich, die Schweiz, Luxemburg, aber auch Spanien und Tschechien.
Im Herbst 2015 erschien ihr erstes Jugendbuch beim Friedrich-Oetinger-Verlag mit dem Titel "Mach Fehler!", 2016 bekam sie den Tassilo-Kultur-Preis der Süddeutschen Zeitung verliehen.
Fee ist außerdem Mitgründerin der Lesebühne und Kabarettshow "Die Stützen der Gesellschaft" (mit u.a. Sven Kemmler und Alexander Burkhard), hatte bereits einige Auftritte im Fernsehen bei ComedyMixedShows wie dem NDR Comedy Contest oder Nightwash und ist mit ihren Texten in mehreren Text-Anthologien vertreten. Fee war Teil der "Sisters of Comedy - nachgelacht" Shows und trat im Zuge dessen mit z.B. Patti Basler in Bern auf.
Als Veranstalterin und Moderatorin sammelte Fee Erfahrungen im Orga- und Moderationsteam der Kiezmeisterschaft München (5 Jahre lang), als Gastmoderatorin beim Song Slam Milla, im Planungsteam und als Moderatorin der Internettalkshow "MooShow - Hau´s raus!", im Wechsel mit ihren Kollegen als Moderatorin der Stützen der Gesellschaft und nun im von ihr mitgegründeten Format "Agorá - Kunstlied meets Poetry Slam".
In München studierte sie Germanistik und evangelische Theologie. Seit 2017 lebt sie in Berlin und studiert dort klassischen Gesang an der Hochschule für Musik Hanns Eisler. Vorraussichtlich im Herbst erscheint eine erste Textsammlung beim Lektora Verlag.
Markthaus am Wilhelmsplatz
Sex, Drogen und der öffenliche Dienst - so oder so ähnlich lässt sich das Leben und Wirken von Karo Benndorf zusammenfassen. Seit fast 20 Jahren treibt sie ihr Unwesen in deutschen Behörden und ist der Endgegner für Emporkömmlinge, die frisch von der Hochschule das Bild des öffentlichen Dienstes in der Öffentlichkeit verbessern und Prozesse optimieren wollen. In den vielen Jahren der Arbeit im Kundenservice (wobei Karo sich das Wort Kunden für Bittsteller vehement verbittet) hat sie nicht nur exzessiv mit Drogen experimentiert(anders hältst du das nicht aus) sondern auch ihr Talent im Bereich des professionellen Demütigens entdeckt und weiterentwickelt. Jetzt rechnet sie auf den Comedy-Bühnen provokant mit der Gesellschaft ab und spricht all das aus, was viele nicht zu denken wagen. Mit Ihren Programmen will sie Weltbilder zerstören und unter anderem Kokain und Dominas aus den hinteren Ecken der Gesellschaft befreien und endlich salonfähig Sex, Drogen und der öffenliche Dienst - so oder so ähnlich lässt sich das Leben und Wirken von Karo Benndorf zusammenfassen. Seit fast 20 Jahren treibt sie ihr Unwesen in deutschen Behörden und ist der Endgegner für Emporkömmlinge, die frisch von der Hochschule das Bild des öffentlichen Dienstes in der Öffentlichkeit verbessern und Prozesse optimieren wollen. In den vielen Jahren der Arbeit im Kundenservice (wobei Karo sich das Wort Kunden für Bittsteller vehement verbittet) hat sie nicht nur exzessiv mit Drogen experimentiert(anders hältst du das nicht aus) sondern auch ihr Talent im Bereich des professionellen Demütigens entdeckt und weiterentwickelt. Jetzt rechnet sie auf den Comedy-Bühnen provokant mit der Gesellschaft ab und spricht all das aus, was viele nicht zu denken wagen. Mit Ihren Programmen will sie Weltbilder zerstören und unter anderem Kokain und Dominas aus den hinteren Ecken der Gesellschaft befreien und endlich salonfähig Sex, Drogen und der öffenliche Dienst - so oder so ähnlich lässt sich das Leben und Wirken von Karo Benndorf zusammenfassen. Seit fast 20 Jahren treibt sie ihr Unwesen in deutschen Behörden und ist der Endgegner für Emporkömmlinge, die frisch von der Hochschule das Bild des öffentlichen Dienstes in der Öffentlichkeit verbessern und Prozesse optimieren wollen. In den vielen Jahren der Arbeit im Kundenservice (wobei Karo sich das Wort Kunden für Bittsteller vehement verbittet) hat sie nicht nur exzessiv mit Drogen experimentiert(anders hältst du das nicht aus) sondern auch ihr Talent im Bereich des professionellen Demütigens entdeckt und weiterentwickelt. Jetzt rechnet sie auf den Comedy-Bühnen provokant mit der Gesellschaft ab und spricht all das aus, was viele nicht zu denken wagen. Mit Ihren Programmen will sie Weltbilder zerstören und unter anderem Kokain und Dominas aus den hinteren Ecken der Gesellschaft befreien und endlich salonfähig machen.
Der unglaubliche Heinz
Mit dem Besten aus Comedy, Kabarett, Poetry und Musik spürt Heinz Gröning alias “der unglaubliche Heinz“ der Macht der Liebe nach. Zwischen Mann und Frau, Mensch und Wirklichkeit, Fuss und Ball und mir und mich. Mit seiner unbändigen Liebe zur Sprache ist er immer auf der Suche nach einer neuen lustigen Wendung, die das Zwerchfell in Dauerkontraktion versetzt."
Es ist quasi unmöglich, ihn nicht spontan zu mögen, wie er da in seinem hellgrauen Anzug auf der Bühne steht und aus seinem Leben plaudert. Mit seinem speziellen Humor, der ihn gleichermaßen liebevoll wie amüsiert auf seine zahlreichen "seltsamen Angewohnheiten" blicken lässt, hat er sich längst einen festen Platz auf den Bühnen der Hauptstadt erspielt. Man kennt ihn, obwohl er zu den Jungsten im Berliner Comedy-Underground zählt: Ivan Thieme. Nun präsentiert er mit "Fühl ich" sein erstes, abendfüllendes Solo. Am liebsten erzählt er in seinen Jokes aus seinem Alltag - und wirkt dabei gern mal etwas unbeholfen oder sogar ein bisschen verlegen. Allerdings trügt der Schein. Zumindest ein bisschen. Denn Ivan hat nicht nur eine ganz eigene Sicht auf die Welt, sondern hat es auch faustdick hinter den Ohren. Als scharfsinniger Beobachter trifft er mit seinen selbstironischen Schilderungen, die oft unerwartete, Wendungen nehmen, regelmäßig ins Schwarze: Ob sprachliche Hürden, hoffnungslose Tinder-Experimente oder peinliche Begegnungen in der Eisdiele, die Auswirkungen von Corona auf Beziehungen und Dating,
das Leben in der Großstadt oder die Erziehungsmethoden der ukrainischen Mutter - Ivan vermag allem und jedem mindestens eine hervorragende Pointe abzugewinnen. Seine Betrachtungen sind einerseits sehr subjektiv, aber gleichzeitig so universell, dass man sich fast schon zwangsläufig in ihnen wiederfindet und deshalb nicht über, sondern mit ihm
lachen kann. Vielleicht ist Ivan (noch) zu jung, um sarkastisch oder zynisch zu sein. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass es ihm einfach nicht liegt. Er spottet. Leidenschaftlich. Aber er verhöhnt nicht. Wie er sich selber und die Szenen, in denen er sich wiederfindet, wahrnimmt, ist irgendwie sanft. Und zugetan. Deshalb kann es auchnvorkommen, dass Ivan auf der Bühne genauso lachen muss, wie sein Publikum im Saal. Und das amüsiert sich garantiert - auf eine ganz besondere, da herrlich leichte und unbeschwerte Art.
Alex Upatov, in Berlin bekannt als "Roast King", ist Stand-UP Comedian und Comedy Autor (Comedy Central, Tele 5, Funk).
Er kriegte erste Aufmerksamkeit als sein animierter Vlog "Schnell Erklärt" mit ein, zwei Folgen in Deutschland viral gegangen ist, und ist seitdem so viel auf Roast Battles gewesen, dass er es beim deutschen Comedy Central Roast Battle in der zweiten Staffel zum Head-Writer geschafft hat.
Alex wohnt in Berlin und thematisiert in seiner Comedy seine russischen Wurzeln, die eigenarten Deutschlands und tagesaktuelle Themen.
DANIEL LUIS geht bei Social Media durch die Decke. Sein Spezialgebiet ist die spontane Interaktion & das Roasting des Publikums. Setz Dich lieber nicht in die 1.Reihe! Oder traust Du Dich doch? Sein Stand Up Comedy Solo Programm HYPERAKTIV hat es in sich! Sehr aufgedreht & aufgeregt redet er über Stereotypen, das verrückte Leben in Berlin & merkwürdige Alltagsbeobachtungen.
Daniel Luis ist geboren und aufgewachsen in Berlin Wedding, als Sohn ausländischer Einwanderer. Er war schon immer der Klassenentertainer. Jetzt macht er es über große Umwege zum Beruf. Vom Gangmitglied zum BWL Diplom, vom Bagpacker (85 Länder) zum Vegetarier, vom Model zum Grundschullehrer, vom selbstständigen zur Langzeitarbeitslosigkeit. Und jetzt zum Comedian. Was für andere eine Lücke im Lebenslauf ist, ist für Daniel Luis der Stoff aus dem er Comedy macht.
Meatcut - Das Steakhouse
Wenn Du Dir die Augen reibst und Deine Gehirnzellen mal ordentlich durchgepustet werden: Dann ist es Mellow! Der sympathische Magier im Kapuzenpulli ist Deutscher Vizemeister der Zauberkunst und stellt mit kreativen Illusionen und humorvollem Storytelling die Welt auf den Kopf! Mit seinem jugendlichen Charme spricht er den Zuschauern mit ganz alltäglichen Themen aus der Seele und nimmt sich dabei selbst nicht zu ernst. Feel-Good-Magic zum Lachen und Staunen!
Mitten im Publikum verblüfft Mellow mit genialen Zaubertricks und erklärt wie jeder einen Zauberwürfel mit etwas Magie in Sekundenbruchteilen lösen kann. Er verwandelt einfaches Papier in endlos viele Geldscheine und macht den gefährlichsten Kartentrick der Welt! Was ist echt, was ist Illusion? Wenn visuelles Entertainment und kreative Zauberkunst miteinander verschmelzen, spielt das keine Rolle mehr: Denn diese Show macht einfach nur Spaß.
Sex, Drogen und der öffenliche Dienst - so oder so ähnlich lässt sich das Leben und Wirken von Karo Benndorf zusammenfassen. Seit fast 20 Jahren treibt sie ihr Unwesen in deutschen Behörden und ist der Endgegner für Emporkömmlinge, die frisch von der Hochschule das Bild des öffentlichen Dienstes in der Öffentlichkeit verbessern und Prozesse optimieren wollen. In den vielen Jahren der Arbeit im Kundenservice (wobei Karo sich das Wort Kunden für Bittsteller vehement verbittet) hat sie nicht nur exzessiv mit Drogen experimentiert(anders hältst du das nicht aus) sondern auch ihr Talent im Bereich des professionellen Demütigens entdeckt und weiterentwickelt. Jetzt rechnet sie auf den Comedy-Bühnen provokant mit der Gesellschaft ab und spricht all das aus, was viele nicht zu denken wagen. Mit Ihren Programmen will sie Weltbilder zerstören und unter anderem Kokain und Dominas aus den hinteren Ecken der Gesellschaft befreien und endlich salonfähig Sex, Drogen und der öffenliche Dienst - so oder so ähnlich lässt sich das Leben und Wirken von Karo Benndorf zusammenfassen. Seit fast 20 Jahren treibt sie ihr Unwesen in deutschen Behörden und ist der Endgegner für Emporkömmlinge, die frisch von der Hochschule das Bild des öffentlichen Dienstes in der Öffentlichkeit verbessern und Prozesse optimieren wollen. In den vielen Jahren der Arbeit im Kundenservice (wobei Karo sich das Wort Kunden für Bittsteller vehement verbittet) hat sie nicht nur exzessiv mit Drogen experimentiert(anders hältst du das nicht aus) sondern auch ihr Talent im Bereich des professionellen Demütigens entdeckt und weiterentwickelt. Jetzt rechnet sie auf den Comedy-Bühnen provokant mit der Gesellschaft ab und spricht all das aus, was viele nicht zu denken wagen. Mit Ihren Programmen will sie Weltbilder zerstören und unter anderem Kokain und Dominas aus den hinteren Ecken der Gesellschaft befreien und endlich salonfähig Sex, Drogen und der öffenliche Dienst - so oder so ähnlich lässt sich das Leben und Wirken von Karo Benndorf zusammenfassen. Seit fast 20 Jahren treibt sie ihr Unwesen in deutschen Behörden und ist der Endgegner für Emporkömmlinge, die frisch von der Hochschule das Bild des öffentlichen Dienstes in der Öffentlichkeit verbessern und Prozesse optimieren wollen. In den vielen Jahren der Arbeit im Kundenservice (wobei Karo sich das Wort Kunden für Bittsteller vehement verbittet) hat sie nicht nur exzessiv mit Drogen experimentiert(anders hältst du das nicht aus) sondern auch ihr Talent im Bereich des professionellen Demütigens entdeckt und weiterentwickelt. Jetzt rechnet sie auf den Comedy-Bühnen provokant mit der Gesellschaft ab und spricht all das aus, was viele nicht zu denken wagen. Mit Ihren Programmen will sie Weltbilder zerstören und unter anderem Kokain und Dominas aus den hinteren Ecken der Gesellschaft befreien und endlich salonfähig machen.
Der unglaubliche Heinz
Mit dem Besten aus Comedy, Kabarett, Poetry und Musik spürt Heinz Gröning alias “der unglaubliche Heinz“ der Macht der Liebe nach. Zwischen Mann und Frau, Mensch und Wirklichkeit, Fuss und Ball und mir und mich. Mit seiner unbändigen Liebe zur Sprache ist er immer auf der Suche nach einer neuen lustigen Wendung, die das Zwerchfell in Dauerkontraktion versetzt."
Es ist quasi unmöglich, ihn nicht spontan zu mögen, wie er da in seinem hellgrauen Anzug auf der Bühne steht und aus seinem Leben plaudert. Mit seinem speziellen Humor, der ihn gleichermaßen liebevoll wie amüsiert auf seine zahlreichen "seltsamen Angewohnheiten" blicken lässt, hat er sich längst einen festen Platz auf den Bühnen der Hauptstadt erspielt. Man kennt ihn, obwohl er zu den Jungsten im Berliner Comedy-Underground zählt: Ivan Thieme. Nun präsentiert er mit "Fühl ich" sein erstes, abendfüllendes Solo. Am liebsten erzählt er in seinen Jokes aus seinem Alltag - und wirkt dabei gern mal etwas unbeholfen oder sogar ein bisschen verlegen. Allerdings trügt der Schein. Zumindest ein bisschen. Denn Ivan hat nicht nur eine ganz eigene Sicht auf die Welt, sondern hat es auch faustdick hinter den Ohren. Als scharfsinniger Beobachter trifft er mit seinen selbstironischen Schilderungen, die oft unerwartete, Wendungen nehmen, regelmäßig ins Schwarze: Ob sprachliche Hürden, hoffnungslose Tinder-Experimente oder peinliche Begegnungen in der Eisdiele, die Auswirkungen von Corona auf Beziehungen und Dating,
das Leben in der Großstadt oder die Erziehungsmethoden der ukrainischen Mutter - Ivan vermag allem und jedem mindestens eine hervorragende Pointe abzugewinnen. Seine Betrachtungen sind einerseits sehr subjektiv, aber gleichzeitig so universell, dass man sich fast schon zwangsläufig in ihnen wiederfindet und deshalb nicht über, sondern mit ihm
lachen kann. Vielleicht ist Ivan (noch) zu jung, um sarkastisch oder zynisch zu sein. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass es ihm einfach nicht liegt. Er spottet. Leidenschaftlich. Aber er verhöhnt nicht. Wie er sich selber und die Szenen, in denen er sich wiederfindet, wahrnimmt, ist irgendwie sanft. Und zugetan. Deshalb kann es auchnvorkommen, dass Ivan auf der Bühne genauso lachen muss, wie sein Publikum im Saal. Und das amüsiert sich garantiert - auf eine ganz besondere, da herrlich leichte und unbeschwerte Art.
Alex Upatov, in Berlin bekannt als "Roast King", ist Stand-UP Comedian und Comedy Autor (Comedy Central, Tele 5, Funk).
Er kriegte erste Aufmerksamkeit als sein animierter Vlog "Schnell Erklärt" mit ein, zwei Folgen in Deutschland viral gegangen ist, und ist seitdem so viel auf Roast Battles gewesen, dass er es beim deutschen Comedy Central Roast Battle in der zweiten Staffel zum Head-Writer geschafft hat.
Alex wohnt in Berlin und thematisiert in seiner Comedy seine russischen Wurzeln, die eigenarten Deutschlands und tagesaktuelle Themen.
Parkside Studios
DANIEL LUIS geht bei Social Media durch die Decke. Sein Spezialgebiet ist die spontane Interaktion & das Roasting des Publikums. Setz Dich lieber nicht in die 1.Reihe! Oder traust Du Dich doch? Sein Stand Up Comedy Solo Programm HYPERAKTIV hat es in sich! Sehr aufgedreht & aufgeregt redet er über Stereotypen, das verrückte Leben in Berlin & merkwürdige Alltagsbeobachtungen.
Daniel Luis ist geboren und aufgewachsen in Berlin Wedding, als Sohn ausländischer Einwanderer. Er war schon immer der Klassenentertainer. Jetzt macht er es über große Umwege zum Beruf. Vom Gangmitglied zum BWL Diplom, vom Bagpacker (85 Länder) zum Vegetarier, vom Model zum Grundschullehrer, vom selbstständigen zur Langzeitarbeitslosigkeit. Und jetzt zum Comedian. Was für andere eine Lücke im Lebenslauf ist, ist für Daniel Luis der Stoff aus dem er Comedy macht.
Fee (Felicia Brembeck) ist eine der bekanntesten Slam Poetinnen des deutschsprachigen Raums. Im Dezember 2012 erblickte sie zum ersten mal das Scheinwerferlicht der Poetry Slam Bühne und bereits im Sommer 2013 wurde sie internationale deutschsprachige Meisterin in der Kategorie U20.
Seitdem tourt sie mit ihren Texten durch Deutschland, Österreich, die Schweiz, Luxemburg, aber auch Spanien und Tschechien.
Im Herbst 2015 erschien ihr erstes Jugendbuch beim Friedrich-Oetinger-Verlag mit dem Titel "Mach Fehler!", 2016 bekam sie den Tassilo-Kultur-Preis der Süddeutschen Zeitung verliehen.
Fee ist außerdem Mitgründerin der Lesebühne und Kabarettshow "Die Stützen der Gesellschaft" (mit u.a. Sven Kemmler und Alexander Burkhard), hatte bereits einige Auftritte im Fernsehen bei ComedyMixedShows wie dem NDR Comedy Contest oder Nightwash und ist mit ihren Texten in mehreren Text-Anthologien vertreten. Fee war Teil der "Sisters of Comedy - nachgelacht" Shows und trat im Zuge dessen mit z.B. Patti Basler in Bern auf.
Als Veranstalterin und Moderatorin sammelte Fee Erfahrungen im Orga- und Moderationsteam der Kiezmeisterschaft München (5 Jahre lang), als Gastmoderatorin beim Song Slam Milla, im Planungsteam und als Moderatorin der Internettalkshow "MooShow - Hau´s raus!", im Wechsel mit ihren Kollegen als Moderatorin der Stützen der Gesellschaft und nun im von ihr mitgegründeten Format "Agorá - Kunstlied meets Poetry Slam".
In München studierte sie Germanistik und evangelische Theologie. Seit 2017 lebt sie in Berlin und studiert dort klassischen Gesang an der Hochschule für Musik Hanns Eisler. Vorraussichtlich im Herbst erscheint eine erste Textsammlung beim Lektora Verlag.
Brandaktuell und authentisch sind die Abenteuer des Ill-Young Kim, der in Deutschland unterwegs ist, um neue Abgründe zu erforschen. Viele Lichtjahre entfernt vom Mutterplaneten "Korea" dringt Kim in Galaxien vor, die nie zuvor ein Mensch auf der Bühne erlebt hat. Er schöpft aus haarsträubenden Erlebnissen, die er täglich als Deutscher mit asiatischem Aussehen macht. Dabei wird der waschechte Kölner mit dem nordkoreanischen Diktator verwechselt. Chaos bricht im China-Restaurant aus. Und Hunde hat Kim sowieso zum Fressen gern.
Wenn Du Dir die Augen reibst und Deine Gehirnzellen mal ordentlich durchgepustet werden: Dann ist es Mellow! Der sympathische Magier im Kapuzenpulli ist Deutscher Vizemeister der Zauberkunst und stellt mit kreativen Illusionen und humorvollem Storytelling die Welt auf den Kopf! Mit seinem jugendlichen Charme spricht er den Zuschauern mit ganz alltäglichen Themen aus der Seele und nimmt sich dabei selbst nicht zu ernst. Feel-Good-Magic zum Lachen und Staunen!
Mitten im Publikum verblüfft Mellow mit genialen Zaubertricks und erklärt wie jeder einen Zauberwürfel mit etwas Magie in Sekundenbruchteilen lösen kann. Er verwandelt einfaches Papier in endlos viele Geldscheine und macht den gefährlichsten Kartentrick der Welt! Was ist echt, was ist Illusion? Wenn visuelles Entertainment und kreative Zauberkunst miteinander verschmelzen, spielt das keine Rolle mehr: Denn diese Show macht einfach nur Spaß.
Sex, Drogen und der öffenliche Dienst - so oder so ähnlich lässt sich das Leben und Wirken von Karo Benndorf zusammenfassen. Seit fast 20 Jahren treibt sie ihr Unwesen in deutschen Behörden und ist der Endgegner für Emporkömmlinge, die frisch von der Hochschule das Bild des öffentlichen Dienstes in der Öffentlichkeit verbessern und Prozesse optimieren wollen. In den vielen Jahren der Arbeit im Kundenservice (wobei Karo sich das Wort Kunden für Bittsteller vehement verbittet) hat sie nicht nur exzessiv mit Drogen experimentiert(anders hältst du das nicht aus) sondern auch ihr Talent im Bereich des professionellen Demütigens entdeckt und weiterentwickelt. Jetzt rechnet sie auf den Comedy-Bühnen provokant mit der Gesellschaft ab und spricht all das aus, was viele nicht zu denken wagen. Mit Ihren Programmen will sie Weltbilder zerstören und unter anderem Kokain und Dominas aus den hinteren Ecken der Gesellschaft befreien und endlich salonfähig Sex, Drogen und der öffenliche Dienst - so oder so ähnlich lässt sich das Leben und Wirken von Karo Benndorf zusammenfassen. Seit fast 20 Jahren treibt sie ihr Unwesen in deutschen Behörden und ist der Endgegner für Emporkömmlinge, die frisch von der Hochschule das Bild des öffentlichen Dienstes in der Öffentlichkeit verbessern und Prozesse optimieren wollen. In den vielen Jahren der Arbeit im Kundenservice (wobei Karo sich das Wort Kunden für Bittsteller vehement verbittet) hat sie nicht nur exzessiv mit Drogen experimentiert(anders hältst du das nicht aus) sondern auch ihr Talent im Bereich des professionellen Demütigens entdeckt und weiterentwickelt. Jetzt rechnet sie auf den Comedy-Bühnen provokant mit der Gesellschaft ab und spricht all das aus, was viele nicht zu denken wagen. Mit Ihren Programmen will sie Weltbilder zerstören und unter anderem Kokain und Dominas aus den hinteren Ecken der Gesellschaft befreien und endlich salonfähig Sex, Drogen und der öffenliche Dienst - so oder so ähnlich lässt sich das Leben und Wirken von Karo Benndorf zusammenfassen. Seit fast 20 Jahren treibt sie ihr Unwesen in deutschen Behörden und ist der Endgegner für Emporkömmlinge, die frisch von der Hochschule das Bild des öffentlichen Dienstes in der Öffentlichkeit verbessern und Prozesse optimieren wollen. In den vielen Jahren der Arbeit im Kundenservice (wobei Karo sich das Wort Kunden für Bittsteller vehement verbittet) hat sie nicht nur exzessiv mit Drogen experimentiert(anders hältst du das nicht aus) sondern auch ihr Talent im Bereich des professionellen Demütigens entdeckt und weiterentwickelt. Jetzt rechnet sie auf den Comedy-Bühnen provokant mit der Gesellschaft ab und spricht all das aus, was viele nicht zu denken wagen. Mit Ihren Programmen will sie Weltbilder zerstören und unter anderem Kokain und Dominas aus den hinteren Ecken der Gesellschaft befreien und endlich salonfähig machen.
Turnhalle Bieber
Alex Upatov, in Berlin bekannt als "Roast King", ist Stand-UP Comedian und Comedy Autor (Comedy Central, Tele 5, Funk).
Er kriegte erste Aufmerksamkeit als sein animierter Vlog "Schnell Erklärt" mit ein, zwei Folgen in Deutschland viral gegangen ist, und ist seitdem so viel auf Roast Battles gewesen, dass er es beim deutschen Comedy Central Roast Battle in der zweiten Staffel zum Head-Writer geschafft hat.
Alex wohnt in Berlin und thematisiert in seiner Comedy seine russischen Wurzeln, die eigenarten Deutschlands und tagesaktuelle Themen.
DANIEL LUIS geht bei Social Media durch die Decke. Sein Spezialgebiet ist die spontane Interaktion & das Roasting des Publikums. Setz Dich lieber nicht in die 1.Reihe! Oder traust Du Dich doch? Sein Stand Up Comedy Solo Programm HYPERAKTIV hat es in sich! Sehr aufgedreht & aufgeregt redet er über Stereotypen, das verrückte Leben in Berlin & merkwürdige Alltagsbeobachtungen.
Daniel Luis ist geboren und aufgewachsen in Berlin Wedding, als Sohn ausländischer Einwanderer. Er war schon immer der Klassenentertainer. Jetzt macht er es über große Umwege zum Beruf. Vom Gangmitglied zum BWL Diplom, vom Bagpacker (85 Länder) zum Vegetarier, vom Model zum Grundschullehrer, vom selbstständigen zur Langzeitarbeitslosigkeit. Und jetzt zum Comedian. Was für andere eine Lücke im Lebenslauf ist, ist für Daniel Luis der Stoff aus dem er Comedy macht.
Fee (Felicia Brembeck) ist eine der bekanntesten Slam Poetinnen des deutschsprachigen Raums. Im Dezember 2012 erblickte sie zum ersten mal das Scheinwerferlicht der Poetry Slam Bühne und bereits im Sommer 2013 wurde sie internationale deutschsprachige Meisterin in der Kategorie U20.
Seitdem tourt sie mit ihren Texten durch Deutschland, Österreich, die Schweiz, Luxemburg, aber auch Spanien und Tschechien.
Im Herbst 2015 erschien ihr erstes Jugendbuch beim Friedrich-Oetinger-Verlag mit dem Titel "Mach Fehler!", 2016 bekam sie den Tassilo-Kultur-Preis der Süddeutschen Zeitung verliehen.
Fee ist außerdem Mitgründerin der Lesebühne und Kabarettshow "Die Stützen der Gesellschaft" (mit u.a. Sven Kemmler und Alexander Burkhard), hatte bereits einige Auftritte im Fernsehen bei ComedyMixedShows wie dem NDR Comedy Contest oder Nightwash und ist mit ihren Texten in mehreren Text-Anthologien vertreten. Fee war Teil der "Sisters of Comedy - nachgelacht" Shows und trat im Zuge dessen mit z.B. Patti Basler in Bern auf.
Als Veranstalterin und Moderatorin sammelte Fee Erfahrungen im Orga- und Moderationsteam der Kiezmeisterschaft München (5 Jahre lang), als Gastmoderatorin beim Song Slam Milla, im Planungsteam und als Moderatorin der Internettalkshow "MooShow - Hau´s raus!", im Wechsel mit ihren Kollegen als Moderatorin der Stützen der Gesellschaft und nun im von ihr mitgegründeten Format "Agorá - Kunstlied meets Poetry Slam".
In München studierte sie Germanistik und evangelische Theologie. Seit 2017 lebt sie in Berlin und studiert dort klassischen Gesang an der Hochschule für Musik Hanns Eisler. Vorraussichtlich im Herbst erscheint eine erste Textsammlung beim Lektora Verlag.
Brandaktuell und authentisch sind die Abenteuer des Ill-Young Kim, der in Deutschland unterwegs ist, um neue Abgründe zu erforschen. Viele Lichtjahre entfernt vom Mutterplaneten "Korea" dringt Kim in Galaxien vor, die nie zuvor ein Mensch auf der Bühne erlebt hat. Er schöpft aus haarsträubenden Erlebnissen, die er täglich als Deutscher mit asiatischem Aussehen macht. Dabei wird der waschechte Kölner mit dem nordkoreanischen Diktator verwechselt. Chaos bricht im China-Restaurant aus. Und Hunde hat Kim sowieso zum Fressen gern.
Wenn Du Dir die Augen reibst und Deine Gehirnzellen mal ordentlich durchgepustet werden: Dann ist es Mellow! Der sympathische Magier im Kapuzenpulli ist Deutscher Vizemeister der Zauberkunst und stellt mit kreativen Illusionen und humorvollem Storytelling die Welt auf den Kopf! Mit seinem jugendlichen Charme spricht er den Zuschauern mit ganz alltäglichen Themen aus der Seele und nimmt sich dabei selbst nicht zu ernst. Feel-Good-Magic zum Lachen und Staunen!
Mitten im Publikum verblüfft Mellow mit genialen Zaubertricks und erklärt wie jeder einen Zauberwürfel mit etwas Magie in Sekundenbruchteilen lösen kann. Er verwandelt einfaches Papier in endlos viele Geldscheine und macht den gefährlichsten Kartentrick der Welt! Was ist echt, was ist Illusion? Wenn visuelles Entertainment und kreative Zauberkunst miteinander verschmelzen, spielt das keine Rolle mehr: Denn diese Show macht einfach nur Spaß.
ViPiano
Fee (Felicia Brembeck) ist eine der bekanntesten Slam Poetinnen des deutschsprachigen Raums. Im Dezember 2012 erblickte sie zum ersten mal das Scheinwerferlicht der Poetry Slam Bühne und bereits im Sommer 2013 wurde sie internationale deutschsprachige Meisterin in der Kategorie U20.
Seitdem tourt sie mit ihren Texten durch Deutschland, Österreich, die Schweiz, Luxemburg, aber auch Spanien und Tschechien.
Im Herbst 2015 erschien ihr erstes Jugendbuch beim Friedrich-Oetinger-Verlag mit dem Titel "Mach Fehler!", 2016 bekam sie den Tassilo-Kultur-Preis der Süddeutschen Zeitung verliehen.
Fee ist außerdem Mitgründerin der Lesebühne und Kabarettshow "Die Stützen der Gesellschaft" (mit u.a. Sven Kemmler und Alexander Burkhard), hatte bereits einige Auftritte im Fernsehen bei ComedyMixedShows wie dem NDR Comedy Contest oder Nightwash und ist mit ihren Texten in mehreren Text-Anthologien vertreten. Fee war Teil der "Sisters of Comedy - nachgelacht" Shows und trat im Zuge dessen mit z.B. Patti Basler in Bern auf.
Als Veranstalterin und Moderatorin sammelte Fee Erfahrungen im Orga- und Moderationsteam der Kiezmeisterschaft München (5 Jahre lang), als Gastmoderatorin beim Song Slam Milla, im Planungsteam und als Moderatorin der Internettalkshow "MooShow - Hau´s raus!", im Wechsel mit ihren Kollegen als Moderatorin der Stützen der Gesellschaft und nun im von ihr mitgegründeten Format "Agorá - Kunstlied meets Poetry Slam".
In München studierte sie Germanistik und evangelische Theologie. Seit 2017 lebt sie in Berlin und studiert dort klassischen Gesang an der Hochschule für Musik Hanns Eisler. Vorraussichtlich im Herbst erscheint eine erste Textsammlung beim Lektora Verlag.
Brandaktuell und authentisch sind die Abenteuer des Ill-Young Kim, der in Deutschland unterwegs ist, um neue Abgründe zu erforschen. Viele Lichtjahre entfernt vom Mutterplaneten "Korea" dringt Kim in Galaxien vor, die nie zuvor ein Mensch auf der Bühne erlebt hat. Er schöpft aus haarsträubenden Erlebnissen, die er täglich als Deutscher mit asiatischem Aussehen macht. Dabei wird der waschechte Kölner mit dem nordkoreanischen Diktator verwechselt. Chaos bricht im China-Restaurant aus. Und Hunde hat Kim sowieso zum Fressen gern.
Wenn Du Dir die Augen reibst und Deine Gehirnzellen mal ordentlich durchgepustet werden: Dann ist es Mellow! Der sympathische Magier im Kapuzenpulli ist Deutscher Vizemeister der Zauberkunst und stellt mit kreativen Illusionen und humorvollem Storytelling die Welt auf den Kopf! Mit seinem jugendlichen Charme spricht er den Zuschauern mit ganz alltäglichen Themen aus der Seele und nimmt sich dabei selbst nicht zu ernst. Feel-Good-Magic zum Lachen und Staunen!
Mitten im Publikum verblüfft Mellow mit genialen Zaubertricks und erklärt wie jeder einen Zauberwürfel mit etwas Magie in Sekundenbruchteilen lösen kann. Er verwandelt einfaches Papier in endlos viele Geldscheine und macht den gefährlichsten Kartentrick der Welt! Was ist echt, was ist Illusion? Wenn visuelles Entertainment und kreative Zauberkunst miteinander verschmelzen, spielt das keine Rolle mehr: Denn diese Show macht einfach nur Spaß.
Sex, Drogen und der öffenliche Dienst - so oder so ähnlich lässt sich das Leben und Wirken von Karo Benndorf zusammenfassen. Seit fast 20 Jahren treibt sie ihr Unwesen in deutschen Behörden und ist der Endgegner für Emporkömmlinge, die frisch von der Hochschule das Bild des öffentlichen Dienstes in der Öffentlichkeit verbessern und Prozesse optimieren wollen. In den vielen Jahren der Arbeit im Kundenservice (wobei Karo sich das Wort Kunden für Bittsteller vehement verbittet) hat sie nicht nur exzessiv mit Drogen experimentiert(anders hältst du das nicht aus) sondern auch ihr Talent im Bereich des professionellen Demütigens entdeckt und weiterentwickelt. Jetzt rechnet sie auf den Comedy-Bühnen provokant mit der Gesellschaft ab und spricht all das aus, was viele nicht zu denken wagen. Mit Ihren Programmen will sie Weltbilder zerstören und unter anderem Kokain und Dominas aus den hinteren Ecken der Gesellschaft befreien und endlich salonfähig Sex, Drogen und der öffenliche Dienst - so oder so ähnlich lässt sich das Leben und Wirken von Karo Benndorf zusammenfassen. Seit fast 20 Jahren treibt sie ihr Unwesen in deutschen Behörden und ist der Endgegner für Emporkömmlinge, die frisch von der Hochschule das Bild des öffentlichen Dienstes in der Öffentlichkeit verbessern und Prozesse optimieren wollen. In den vielen Jahren der Arbeit im Kundenservice (wobei Karo sich das Wort Kunden für Bittsteller vehement verbittet) hat sie nicht nur exzessiv mit Drogen experimentiert(anders hältst du das nicht aus) sondern auch ihr Talent im Bereich des professionellen Demütigens entdeckt und weiterentwickelt. Jetzt rechnet sie auf den Comedy-Bühnen provokant mit der Gesellschaft ab und spricht all das aus, was viele nicht zu denken wagen. Mit Ihren Programmen will sie Weltbilder zerstören und unter anderem Kokain und Dominas aus den hinteren Ecken der Gesellschaft befreien und endlich salonfähig Sex, Drogen und der öffenliche Dienst - so oder so ähnlich lässt sich das Leben und Wirken von Karo Benndorf zusammenfassen. Seit fast 20 Jahren treibt sie ihr Unwesen in deutschen Behörden und ist der Endgegner für Emporkömmlinge, die frisch von der Hochschule das Bild des öffentlichen Dienstes in der Öffentlichkeit verbessern und Prozesse optimieren wollen. In den vielen Jahren der Arbeit im Kundenservice (wobei Karo sich das Wort Kunden für Bittsteller vehement verbittet) hat sie nicht nur exzessiv mit Drogen experimentiert(anders hältst du das nicht aus) sondern auch ihr Talent im Bereich des professionellen Demütigens entdeckt und weiterentwickelt. Jetzt rechnet sie auf den Comedy-Bühnen provokant mit der Gesellschaft ab und spricht all das aus, was viele nicht zu denken wagen. Mit Ihren Programmen will sie Weltbilder zerstören und unter anderem Kokain und Dominas aus den hinteren Ecken der Gesellschaft befreien und endlich salonfähig machen.
Der unglaubliche Heinz
Mit dem Besten aus Comedy, Kabarett, Poetry und Musik spürt Heinz Gröning alias “der unglaubliche Heinz“ der Macht der Liebe nach. Zwischen Mann und Frau, Mensch und Wirklichkeit, Fuss und Ball und mir und mich. Mit seiner unbändigen Liebe zur Sprache ist er immer auf der Suche nach einer neuen lustigen Wendung, die das Zwerchfell in Dauerkontraktion versetzt."