FAQ Covid-19

FAQ

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Ich habe Tickets für eine betroffene Veranstaltung gekauft - was nun?

Grundsätzlich versuchen wir schnellstmöglich alles daran zu setzen, für jede Veranstaltung einen Nachholtermin zu finden. Dies ist uns in den meisten Fällen auch bereits gelungen. Tickets behalten dann für den jeweiligen Ersatztermin ihre Gültigkeit.

Ist dies nicht möglich, sehen wir uns dazu veranlasst die Veranstaltung ersatzlos abzusagen. Alle Informationen hierzu finden Sie in der jeweiligen Veranstaltung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an die Ticketdienstleister:
Reservix/ ADticket: 069 - 407 662 0, info@adticket.de
Eventim: 01805 - 533 933
Nordwestticket: 0421 - 36 36 36, info@nordwest-ticket.de

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Wie lange kann ich meine Tickets in einen Gutschein umtauschen?

Sie können ihre Tickets bis zu 8 Wochen vor dem Ersatztermin ihrer Veranstaltung umtauschen.

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Ich habe Tickets für eine verschobene Show und kann an dem Ersatztermin nicht - was nun?

Wenn Sie an einem Ersatztermin nicht können, stellt Ihnen das System, bei dem Sie die Tickets gekauft haben, gerne einen Gutschein über den Wert ihrer Tickets aus. Diesen Gutschein können Sie bis zum 31.12.2021 für unsere Veranstaltungen über das jeweilige System einlösen. Nach Ablauf des Gutscheines haben Sie die Möglichkeit, das Geld erstattet zu bekommen.

Bitte gehen Sie wie folgt vor, wenn…

…Sie Tickets bei Reservix/AD-Ticket gekauft haben:

Wenn Sie die Tickets online gekauft haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an tickets@reservix.de/tickets@adticket.de. Der Kundenservice wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen den Gutschein zuschicken.

Wenn Sie die Tickets bei einer Vorverkaufsstelle gekauft haben, wenden Sie sich bitte an die Vorverkaufsstelle, bei der Sie die Tickets gekauft haben. Diese stellt Ihnen dann den Gutschein aus.

…Sie die Tickets bei Eventim gekauft haben:


Wenn Sie die Tickets online bei Eventim gekauft haben, werden Sie per E-Mail über die Vorgehensweise der Gutscheinlösung informiert oder finden alle Informationen unter folgenden Link https://www.eventim.de/campaign/veranstaltergutschein/.

Wenn Sie die Tickets bei einer Vorverkaufsstelle gekauft haben, wenden Sie sich bitte an die Vorverkaufsstelle, bei der Sie die Tickets gekauft haben. Diese stellt Ihnen dann den Gutschein aus.

…Sie die Tickets bei Nordwest-Ticket/ Ticketmaster gekauft haben:

Wenn Sie die Tickets online bei Nordwest-Ticket oder Ticketmaster gekauft haben, werden Sie per E-Mail über die Vorgehensweise der Gutscheinlösung informiert.

Wenn Sie die Tickets bei einer Vorverkaufsstelle gekauft haben, finden Sie alle nötigen Informationen unter folgenden Link https://shops.ticketmasterpartners.com/gutscheinloesung.

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Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort erhalte?

Wir versuchen jede Anfrage schnellstmöglich zu beantworten, bitten jedoch um Verständnis, dass die Wartezeiten eventuell etwas länger sein können. Wir werden alle Probleme und Fragen bestmöglich klären.

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Ich fühle mich nicht sicher und möchte meine Tickets für eine nicht abgesagte Veranstaltung zurückgeben. Ist das möglich?

Nein, denn solange Veranstaltungen nicht abgesagt wurden, behalten alle Tickets ihre Gültigkeit.